USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,

einfache Frage: Kann ich an mein Y200 mit dem mitgelieferten Kabel einen USB-STick anschliessen, und darauf auch zugreifen?
Anwendungsgebiet: Filme auf USB-STick und diese dann am Handy ansehen.

Geht das?

the
 
Hallo,

um an ein Smartphone eine Festplatte oder einen Stick anschliessen zu können, muss das Smartphone den USB Host Modus unterstützen. Gleichzeitig wird dafür eine spezielles USB Kabel benötigt (bei meinem Tablet habe ich 2 USB Kabel-ein normales wie bei allen Smartphones und eines spezielles mit dem ich einen Stick oder einen HD anschliessen kann). Meines Wissens ist ist das beim Y200 nicht möglich.

schreibt
 
Mach es doch einfach über den Umweg "Pc" ...
Ist ja auch viel Akku_schonender.
 
Nicht wirklich, es sei denn, man könnte das Laden am PC unterbinden. Kennt jemand dafür eine Möglichkeit?
 
ich habe es noch nicht gemacht
aber ich denke eher wie einen usb stick zum laufen zu bekommen wirst du besser fahren mit

SAMBA ; NFS ODER DLNA Client

ich glaube bei es explorer hat auch irgendwas mit Netzwerk dabei

alternativ könnte man auch (wenn wlan zu langsam ) einen ftp Client installieren und die Dateien auf die sd karte schieben ( um zu Puffern )

oder mit zb ps3 Mediaserver (ist in java ) einen stream machen mit kleinere Bittrate (dazu sollte der pc aber Echtzeit Codierung hinbekommen ) aber bei einer Display Auflösung von 480x 320 pixel sollte das nicht so das Problem sein
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
1
Aufrufe
1.616
Andy
Andy
O
  • OlliRupp
Antworten
4
Aufrufe
2.357
OlliRupp
O
S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
sunparker
S
Zurück
Oben Unten