Wer wird sich das Huawei Ascend Y200 kaufen?

Und mir ging es in meiner Äußerung nur um ICS. ;)
Was gibt es denn für Alternativen für anfängliche 99€ Kaufpreis?
 
Aldi Nord hat die Woche Menschen Samsung im Angebot für unter 150..

Ich denke, wir wid das Y200 reichen. Wenn nicht: Großes Auktionshaus mit 4 Buchstaben?

Gesendet von meinem MSM mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich hab es mir geholt und fahre es gerade hoch :flapper:

Erster Eindruck: edler und stabiler als das X3. Display trotz sieht trotz mauer Auflösung nicht schlecht aus und reagiert besser als beim X3.

Bin mal gespannt, wie sich das Gerät sonst so anlässt ...

Viele Grüße

silver surfer
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ich hab keinen Lidl auf dem Weg zur Arbeit und Frau will für mich nicht extra zum Lidl fahren :mad2:
Also heißt es ab Mittwoch warten auf den Paketdienst :sad:
 
auf jedenfall ist ein 1400mA Akku drin, Display sieht gut aus ... ich teste noch !
 
  • Danke
Reaktionen: mann_mit_defy und det-happy
Tut mir leid,
für mich ist es unbegreiflich, wie man heute noch ein Smartphone mit nur 256MB RAM auf den Markt bringen kann. (Egal wie gut der Preis ist)

5,00 oder 10,00 Euro teurer, 512MB, und das wäre der Knaller schlechthin gewesen.
Aber so ist es nur ein leicht aufgepumptes X3 bzw. Sonic, das wahrscheinlich nur unwesentlich schneller ist.

Schade, da wäre Potential drin gewesen.

So man erwägt das es genau DAS werden sollte? Das X3 lief sehr gut bei Lidl, Zielgruppe wurde sogar weit übertroffen. Man hat also ein gutes Konzept, warum sollte man es sich jetzt mit den Kunden verscherzen? Klar hätten wir lieber mehr RAM in dem Teil, aber das kostet dann halt eben überproportional mehr.
(vergleiche Herstellungskosten und Verkaufspreis bei VW Passat ~35000 und VW Pheaton ab ~75000. Fast gleiche Karosserie, bissle mehr schnick schnack. Rechtfertigt jedenfalls keine Doppelten bis 4x Preis.)


30€ Euro für so billigen, langsamen RAM? Nenene, da reden wir von Kosten im Bereich 2-3€ pro Baustein(üblich sind 128,256 und etwas teurere 512MB Chips(5-6€))

Das hat es wohl nicht ausgemacht, aber sagen wir mal so, es summiert sich. Zum einen rechnen die dort trotzdem mit jedem Cent, dann kommen noch Sachen dazu wie eine komplexere Platine mit mehr Schichten, und dann soll das Teil halt auch einfach kein High End sein.

Das teuerste sind CPUs(bis zu 20€ bei Cortex A9) denke beim Y200 mal so an 10, dann Touchscreen + Digitizer und die Batterie.
 
Hm,

unser LIDL hat(te) keine im Laden.
O-Ton: Gibt es wohl nur Online.

Gut das ich Freitag schon bestellt habe. Also warten auf Mittwoch:cool2:
Oder versenden die erst Mittwoch:confused2:
Wenn es denn am Mi oder Do da ist, hab ihr wohl schon genug getestet. Dann kann man entscheiden, angucken oder ungeöffnet zurück:p

Egal


freut sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nen Lieferanten von gefunden, der neben nen Lidl-Markt sein Büro hat und mich nachher noch besuchen kommt. Vielleicht bekommt er ja noch eines und ich muss nicht bis Mi/Do warten...... #can't_wait
 
Eigentlich wollte ich auch das Y200 holen. Doch nun habe ich durch Zufall vom Ascend G300 erfahren und werd wohl auf dieses warten.
1GHz
4 Zoll
deutlich bessere Auflösung
512MB RAM
für einen geringen Aufpreis im Gegensatz zum Y200 sind es sicher wert.
 
Es ist daaaaaa =)
 
Dann berichte uns bitte davon :)

Wie reagiert der Touch im Vergleich zum X3?

Zum Ram, klar sind etwas wenig, aber wer braucht in einem "billig" Phone auch mehr? Außer für Games reicht das doch aus fürs Surfen.

@Log11 das G300 kannte ich nicht, das wäre ja eine brauchbare Alternative zum Honor. Bis auf die Cam, Cpu und das ICS welches es fürs Honor gibt sind sie sonst fast gleich. Im Alltag dürfte das kaum in Gewicht fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das handy heute gekauft. kann leider nicht soviel dazu sagen, weils auch mein erstes smartphone ist. aber schein nicht schlecht zu sein, muss mich halt noch bissel in android einspielen^^
 
Hallo,
ich hab es heute morgen bei Lidl gekauft. Sie hatten gerade mal 4 Stück im Verkauf. Bisher finde ich das Gerät besser als gedacht.

Oberseite sieht edler aus, als auf den Fotos im Internet. Rückseite dafür recht billig. 1400er Akku, Netzteil mit USB-Anschluss und Kabel. Kurzanleitung, Fonic Karte.
Schöne Startsequenz, guter Bildschirm, niedrige Auflösung ist zwar erkennbar, aber absolut nicht störend. WLAN erkennt direkt viel Netze in der Umgebung - super - Webseiten (bild.de, spiegel.de getestet) werden zügig angezeigt, auch bei Webdarstellung. Bisher kein Ruckeln beim Scrollen, nur bei Vergrößerung etwas unsmooth. Auch der Lagesensor funktioniert gut.
Kamera o.k. bei genügend Licht.
So warte auf Freischaltung, dann schreibe ich mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Heute Morgen in meinen Lidl-Shop Rennbahnstraße war überhaupt keins. Dann kam die Verkäuferin mit ihren Prospekten an und meinte es gebe dieses Angebot nicht. :D

Naja, was will man machen. Am Ende bleibt mir ja noch der Online-Shop.
Aber nun nehme ich dem Umstand zum Anlass um mir erst einmal ein paar
Erfahrungsberichte anzusehen. :lol:
 
Da mein Lieferant so freundlich war, für mich zum LIDL zu fahren, werde ich am Donnerstag eines übrig haben... Kann im Großraum Dortmund oder Duisburg abgeholt werden (gegen Bares) ;)

'Und ja, es ist schick.. Ich hab nur umstellungsschwierigkeiten von PDA-Display - Fingernagel tippen auf Fingerpatschen ;)
 
Bitte Livebilder :)

Und wenn möglich Vergleichsbilder neben dem X3, wer eins hat...:)
 
Super bei unserem Lidl dasselbe. Morgens ganz früh vor der Öffnung schon da gewesen, dann rein und keins gefunden. Einen Mitarbeiter gefragt und was sagt der: Das kann man nur im Internet kaufen! Wtf?!:laugh:

Ab zu einem anderen Lidl und genau dasselbe.

Das nenne ich ein Lockangebot!:lol:


Also wer "zufällig" noch eins hat, ich habe immer noch Interesse an dem guten Ding!
 
Jap ich war am Samstag schon im Lidlund habe danach gefragt, Mitarbeiter an der kasse hat auch gesaht nur Online...

Naja egal.
 
tach - ich hatte letzte Woche schon 2 Stück online bestellt. (sind noch nicht da)

Aber da stand schon (unter: HUAWEI Smartphone Ascend Y200, TFT-Display 8,9 cm (3,5 Zoll), inkl. Lidl Mobile Starterpaket - Lidl Deutschland - lidl.de)
Erhältlich:Online
Verfügbarkeit: Dieser Artikel ist ab dem 03.05.2012 lieferbar.
der Verfügbarkeitstermin wurde von 30.04. auf den 03.05. geändert.

da scheinbar einige ihr Telefon aus dem Laden haben könnte man also sagen das es sich hier um "ausgewählte" Filialen handelt.
 
Ich hab mir auch mal eines gegönnt.
Weniger für mich sondern für meine Frau die bisher noch einälteres Nokia Handy hatte.
Aber in Zeiten von Facebook, Whatsapp usw. musste mal was neues her.

Der erste Start verlief reibungslos, Whatsupp, Facebook und paar Spiele wurden schnell geladen und installiert.
Einzig und allein die SMS Funktion ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das wird sicherlich im Laufe der Zeit.
Für den Preis kann man sicherlich nicht meckern.
 

Ähnliche Themen

MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.859
MegaTheLance
MegaTheLance
Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.875
sis71
S
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.244
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten