Wie komme ich an PDF-Anhang einer Mail ran?

Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

wie der Titel schon sagt: Wie kann ich den Anhang einer E-Mail öffnen? Ich habe hier im Standard-Mail-Programm ein WEB.de-Konto eingerichtet. Heute bekam ich eine Mail mit angehängter PDF-Datei. Nur kann ich den Anhang nicht sehen und somit auch nicht öffnen. Ich sehe nur den reinen Mail-Text. Der Anhang ist da. Das habe ich am PC überprüft. Was mache ich falsch?


Gruß Almera
 
Probiere z.b. aqua mail oder k9 mail aus dem play store mal. Acrobat muss natürlich auch installiert sein.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe da meinen Vorredner 100% recht.

K-9 Mail ist einer der besten Email-Apps für Android. Es unterstützt IMAP-Konten und mehrere Ordner.
 
Hallo,

wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann kann ich Anhänge im Standard-Mail-Programm nicht sehen? Aber mit K-9-Mail geht es?


Gruß Almera
 
Ich habe die Hauseigene-Email App Nie gestartet :blushing:

Also bei K-9-Email ist es so, das der Anhang erst runtergeladen werden muss. Die Anhänge lädt der aus Traffic-Gründen nämlich nicht automatisch runter. Außerdem sperrt sich K-9 Mail, wenn ich für eine Datei keine passende App installiert habe
 
Hallo,

danke für den Tipp mit K9-Mail. Das Programm funktioniert. Habe die beiden Mail-Adressen auch gleich mal eingerichtet und das Standard-Mail-Programm gelöscht. Jetzt klappt es auch mit den PDF's.

Was mir aufgefallen ist: Das y200 hat ja die Benachrichtigungs-LED. Die blinkt aber nicht, wenn eine Mail empfangen wurde. Es gibt nur den "Ping". Bei dem Standard-Mail-Programm fing die LED an zu blinken, wenn eine neue Mail empfangen wurde. Muss da noch was Spezielles eingestellt werden?


Gruß Almera
 
Menütaste, Einstellungen, Konto Einstellungen, Benachrichtigungen

tapped via my huawei mobilephone
 
  • Danke
Reaktionen: Almera
Hallo det-happy,

vielen Dank für die Hilfe. Jetzt blinkt sogar die LED in weiß. Beim Standardprogramm war es Grün. Ich habe mal spaßeshalber mit der Farbanpassung der LED in K9-Mail herumgemacht. Scheint aber keinen Einfluss auf die Farbe der LED zu haben. Liegt das nun am y200 oder an K9-Mail? Spielt aber nur eine sehr untergeordnete Rolle. K9-Mail ist insgesamt Spitze.

Das Standard-Mail-Programm und GoogleMail habe ich eben jeweils deinstalliert und 3 Mail-Adressen in K9-Mail eingebunden.


Gruß Almera
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Installiere dir mal Lightflow aus dem market. Da kannst du den apps verschiedene Farben zuordnen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,

das mit dem extra Programm lasse ich dann mal lieber. So wichtig ist mir die Farbe der LED dann doch nicht. Hauptsache, es blinkt überhaupt. Und das tut es. Da das y200 nur wenig RAM hat, will ich mir den nicht unnötig vollmachen.


Gruß Almera
 
Außer Du hast unter Einstellungen - Display - Benachrichtigungslicht die Möglichkeit die Apps genauer einzustellen. Bei meinen Nexus geht das. Ob es das bei euch gibt keine Ahnung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,

K9 funktioniert nun schon seit geraumer Zeit prima. Habe es so eingestellt, dass es sich nur dann aktualisiert, wenn ich es möchte, da ich ja nur 150 Mb in hoher Geschwindigkeit frei habe. So muss es sein! Einen häufigeren Abruf brauche ich nicht.


Gruß Almera
 
Ich habe noch nie Probleme mit K9 gehabt und war immer zufrieden. Anhänge wurden immer angezeigt und konnte diese runterladen. Nun habe ich zu Hause eine Ip Cam und bekomme bei Bewegungen eine Email mit den Bildern im Angang. K9 zeigt mir diesen Anhang aber nicht an. Wenn ich auf Googlemail gehe, werden mir die Anhänge angezeigt. Was stimmt denn da nicht?
Finde es schade wenn ich jetzt jedesmal eine anderen Mailapp nutzen muss, um mir die Bilder der ip cam anzusehen :(
 
Welches Format haben die gesendeten Bilder denn ???

Evtl. mal versuchen, dieses Format zu ändern in ein Format, das man mit dem K9 sehen kann
 
Hei. Danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt einfach mal die App "Profimail Go" geladen und damit gehts dann wieder. Die Mailapp gefällt mir auch so etwas besser und ist mal was neues. Wobei K9 seit dem Update auch wieder attraktiv geworden ist....
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Jote
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.431
joker-hexe
J
S
  • sidleki
Antworten
3
Aufrufe
1.143
y200236
Y
Zurück
Oben Unten