Y-200 schneller machen (?)

F

Freyr33

Neues Mitglied
0
Ich hätte mal wieder eine Frage zu meinem Y200.
Es ist irgendwie selbst beim wischen durch die Apps extrem langsam geworden.
Der Browser hängt sehr oft und allgemeine Anwendungen ebenfalls.

Gerootet und aufgeräumt ist es, es hat auch definitiv genug Internen Speicherplatz.

Trotzdem ist das Handy verdammt langsam, kann ich da noch irgendwas machen das es vielleicht zumindest ein wenig flüssiger läuft?

Danke!
 
Apps deinstallieren, die ständig Speicher belegen. Hat bei mir ne Menge gebracht. Und V6 SuperCharger, aber der kommt auch nicht gegen zu viele Apps an. Virenscanner, Datenmonitor, überflüssige Widgets und sonstiger Bloat, alles runter. SwiftKey ganz übel, lieber TouchPal. Anderen Launcher (Zeam Launcher) verwenden. Rooten und vorinstallierten Müll sauber ausmisten (Hast du ja). Der mitgelieferte Browser ist etwas zu heavy für die Hardware. Opera Mini viel schneller mit Kompromissen. PowerAmp ist auch zu fett.
 
  • Danke
Reaktionen: Freyr33
Hallo sunparker,
klingt so, also ob du schon viel Erfahrung gesammelt hast.
mit dem V6Supercharger habe ich auch rumprobiert aber ich erhalte immer
nur weiterhin "your launcher is so weak". Wenn der launcher nicht mehr
verdrängt werden würde, wäre das auch bei mir schon ein grosser
Fortschritt...

Kannst Du sagen, mit welcher Option im Supercharger und wie genau
Du damit erfolgreich warst?

Viele Dank!
R.


sunparker schrieb:
Apps deinstallieren, die ständig Speicher belegen. Hat bei mir ne Menge gebracht. Und V6 SuperCharger, aber der kommt auch nicht gegen zu viele Apps an. Virenscanner, Datenmonitor, überflüssige Widgets und sonstiger Bloat, alles runter. SwiftKey ganz übel, lieber TouchPal. Anderen Launcher (Zeam Launcher) verwenden. Rooten und vorinstallierten Müll sauber ausmisten (Hast du ja). Der mitgelieferte Browser ist etwas zu heavy für die Hardware. Opera Mini viel schneller mit Kompromissen. PowerAmp ist auch zu fett.
 
Entweder Option 3 oder aber die SuperMinFree Calculator Values nehmen (wie ich).
Das entscheidende ist, dass man beim Y200 in die build.prop schreiben lassen muss. Sonst passiert rein gar nichts.

Wenn alles läuft, dann auch 1-mal den Fast Engine Flush ausführen, damit das Script erstellt wird. Das möchte der SuperCharger nämlich direkt nach dem Booten gerne ausführen (hat aber nix mit dem Problem zu tun).
 
Hab noch was Wesentliches vergessen:
/data/99SuperCharger.sh muss mit dem Scriptmanager beim Booten als Root ausgeführt werden. Aber das wird einem auch gesagt. Ich erwähne es nur vorsichtshalber.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.877
floh12
F
Olvat
Antworten
0
Aufrufe
1.141
Olvat
Olvat
J
  • JoeDongle
Antworten
2
Aufrufe
2.185
otti17
O
Zurück
Oben Unten