Y200 bleibt beim Boot beim Logo hängen: Startet automatisch neu: Teufelskreis

O

ong

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach einem Update verschiedener Apps meines gerooteten Y200 hat das Gerät nicht mehr vernünftig reagiert (Speicher voll?) und ich habe es neu gestartet.
Leider startet es seit dem immer wieder neu: Es kommt das bunte animierte Logo, dann die "rote Blume" in der Mitte .... das war's: Danach geht es wieder von vorne los.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich dem Teufelskreis entkommen?

Wenn's sein muss, muss ich eben wieder die alte FW aufspielen, und meinen Krempel neu installieren - das würde ich aber gern vermeiden.

Olaf
 
CWM booten, backup erstellen, dann wipe und das backup aufm mit nen imageprogramm öhffnen und den data/app/ordner extrahieren

Aber Kontakte und Kalender sind, wenn nicht syncronisiert, futsch


#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ong
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Habe so gehofft, dass ich schnell eine bekomme.
CWM habe ich nicht installiert gehabt (glaube ich) - das Ding hatte mir (beim Installationsversuch damals) gesagt, es gäbe nix für das Huawei Y200.

Habe aber glaube ich ein recht aktuelles Backup (Daten+Einstellungen) von Titanium Backup. Ginge es damit auch?

Ansonsten würde ich VOL+ und AN/AUS - damit komme ich in ein Bootmenü das mir "wipe data+reset factory" (o.ä.) anbietet wählen. - Danach müsste ich wohl erneut rooten (?). Dann wiederum könnte ich mit Titanium Backup das meiste Zeugs wieder einspielen..... oder?

Super vielen Dank nochmal & schonmal
Olaf

Der ursprüngliche Beitrag von 07:51 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

Hallo,

habe eben erst dein Root 5.2 Script gesehen. Ich hab's mal ausgeführt und "neu" gerootet. Nun habe ich m.E. ja auch den CWM drauf - und sollte damit deinen Anweisungen folgen können - richtig?

Olaf
 
Hallo,

SUPER großen Dank.
Mit dem "neuen" Root (v5.2) habe ich ein Backup erstellt.
Als zweiten Schritt alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Danach die Daten (nur DATA) über Recovery -> ADVANCED Recovery wieder eingespielt.

Scheint alles wieder da zu sein - und bisher auch zu funktionieren.

Olaf
 
Hab gar nicht gewusst, das das CWM das alles kann. Freut mich, das ich dir indirekt helfen konnte... ;)
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.879
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.866
MegaTheLance
MegaTheLance
S
  • SonyReverse
Antworten
4
Aufrufe
2.705
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten