Y200 ohne Root brauchbar?

derwesa

derwesa

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
Ist das Y200 ohne root ueberhaupt zum Internet,whatsapp und gelegentliches Navi zu gebrauchen?
Weitere Apps sollen nicht installiert werden.
Oder anders gefragt,wer nutzt das Y 200 ohne root und ist zufrieden?
Wesa
 
Die frage stelle ich mir grade auch, hab dieses handy seit einer woche.

Würde gerne auch die ganzen Standard apps runterhauen die ich nicht brauche um mehr speicher platz zu haben.
 
Hallo Shuya,
Brauchst du denn mehr speicherplatz? Laeuft das Handy nicht mit dem normalen Speicher? Was hast du fuer apps drauf?
Wesa
 
Hab zwar grade als übergang eine 1gb sdcard drinne.

Nutze hauptsächlich whatsapp, Deutschebahn, Öffi - ÖPNV Auskunft, Dropbox, Battle.net Authenticator, GO SMS Pro, beide Facebook apps, Hotmail app Und schon ist der speicher voll.

Einige apps funktionieren nicht wenn ich sie auf sdcard verschiebe.
 
  • Danke
Reaktionen: derwesa
Seit ein paar Monaten benutze ich auch dieses Mobiltelefon. Natürlich erwarte ich nicht den gleichen Komfort, den Geräte mit einem 3 bis 5-fachen Preis bieten, aber ich bin dennoch ganz zufrieden. Ich erledige mit dem Ding häufig Strecken-Navigation, e-Mail, Twitter und Nachrichten über Newsreader, Terminverwaltung, Webradio, benutze mehrere Apps zum Wandern (Karten und Wege), verwende das Ding manchmal auch als Amateurfunkgerät, div. anderen Kram und bei schönem Wetter auch die Fotokamera. Die Bilder brauchen etwas Nachbearbeitung, sind danach aber leidlich brauchbar, wenn sie nicht zu stark vergrößert werden. Aufpassen ist meiner Meinung nach aber mit den zu installierenden Apps nötig: ich versuche, weitgehend Apps zu finden, die relativ klein sind, also wenig Speicher benötigen. System-Updates installiere ich nicht bzw. werfe sie wieder runter (wenn der Market mal wieder meint, er müsste jetzt zum Player werden oder Maps mir erzählt, es gäbe was neues usw.).
Bisher funktioniert das ganz passabel und ich bin der Meinung, für den Preis des Gerätes einen ordentlichen Gegenwert erhalten zu haben.
Rooten? Warum? Mir ist die Gefahr, dass ich danach nur Probleme habe, viel zu groß. Ich würde dann den frei gewordenen Speicherplatz mit was anderem zuballern und wäre rasch genau so weit, wie zuvor. Außerdem ist das Gerät in erster Linie ein Telefon mit netten Spielsachen, und meinen PC verwende ich nur noch selten bzw. für Dinge, die mit einem Mobiltelefon keinen Spaß machen. Lediglich mit der Bildschirmtastatur werde ich nicht so richtig warm - die will immer andere Zeichen benutzen, als ich :)

Ergo: das Ding taugt, wenn man nicht zu viel erwartet.

Viele Grüße und evtl. auch viel Spaß mit dem Mobiltelefon, wünscht

Lapidarius
 
  • Danke
Reaktionen: derwesa
Hallo,
Danke fuer eure Antworten.Das Handy kommt wahrscheinlich am Montag, ist schon unterwegs.
Bei Notebooksbilliger habe ich das 201 pro fuer 118 gesehen.... Einen Tag habe ich ja noch zum ueberlegen,evtl lasse ich es gleich zurueckgehen. Wenn es nicht ohne mucken laeuft,hat es leider wenig Sinn. Mal gucken was ich mache...
Wesa
 
Da mittlerweile das Ascend Y201 Pro raus ist würde ich definitiv zu diesem raten. Hat doppelt so viel Ram wie das Y200, Android 4.0 und wesentlich mehr Speicher! Das Y200 kannst du ohne Root vergessen, da geht nichts. Alleine die Updates der vorinstallierten Apps killen das Dingen schon... zumindest ich würde es mir nicht wieder kaufen. Selbst mir Root, gelöschten vorinstallierten Apps und Link2SD habe ich so viele Probleme gehabt, dass ich mein Gerät erst gestern komplett neu machen musste.

Wie gesagt, nimm wenn am besten das Y201 Pro, das ist zumindest meine Meinung...
 
  • Danke
Reaktionen: derwesa
derwesa schrieb:
Hallo,
Danke fuer eure Antworten.Das Handy kommt wahrscheinlich am Montag, ist schon unterwegs.
Bei Notebooksbilliger habe ich das 201 pro fuer 118 gesehen.... Einen Tag habe ich ja noch zum ueberlegen,evtl lasse ich es gleich zurueckgehen. Wenn es nicht ohne mucken laeuft,hat es leider wenig Sinn. Mal gucken was ich mache...
Wesa

ohne rooten läuft es gar nicht wenn man die Software Updates gemacht hat ist der Speicher voll

mit Rooten
OC Kernel (auf 1096 mhz )
Swap auf internen Speicher + Swap auf Partition 3 der Speicherkarte
habe ich bei Antutu Bechmark 3400 punkte im Schnitt (2800) macht es im Original zustand
das sind 18 % mehr und das Handy ist damit absolut stabil :thumbsup:
ohne Root ist es meiner Meinung nach nicht nutzbar
noch nicht mal wegen dem kleinen internen Speicherplatz (da könnte man noch sagen ich brauche die eine oder andere app nicht )
sonderen da man nicht swapen kann und das Händy durch den zu kleinen Ram dann sehr schnell träge wird
dann lieber 50 euro mehr ausgeben wenn man nicht Rooten kann/will

ich persönlich bin bis jetzt sehr zufrieden habe es 1 Woche (für ein 90 Euro Händy )
(aber wie gesagt mit Root und Swap im internen und Swap auf Partition
und falls compcache / zram kommt sollten noch etwas mehr gehen )
 
  • Danke
Reaktionen: derwesa
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich habe das Gerät gleich zurückgehen lassen.
Ich warte nun auf die ersten Stimmen vom 201pro. Es sollten ja Morgen die ersten verkauft werden. Evtl. bekommt Lidl/Fonic ja auch einen günstigen Schwung...
wesa
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.874
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.859
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.243
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten