Y200 verliert WLAN wenn Tastensperre aktiv

Looxer

Looxer

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Meine 3 Stück Y200 verlieren die WLAN Verbindung sobald die Tastensperre aktiv ist.
Das ist natürlich sehr nervig wenn die Whattsapp Nachrichten erst wieder ankommen wenn man die Tastensperre raus macht und das Handy benutzt.

3G +Edge ist immer aus, da noch kein Smartphonevertrag vorhanden!
 
Geh in die Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > WLAN-Einstellungen. Nun drücke menu (eine der Softtasten) > Erweitert > WLAN Standby-Richtlinie. Wähle "Nie" aus und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: blauerHans, dk9jh, silver surfer und eine weitere Person
Danke vielmals!
Hat wunderbar geklappt!
 
Das zieht allerdings ziemlich am Akku. :beer:

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das müsste Looxer klar sein.
 
Es gibt auch die Alternative, ein Batterie-Saver zu verwenden, der die Steuerung von WiFi, 3g/2g übernimmt. Mein Vorschlag mit dem ich sehr zufrieden bin, ist z. Bps. der "Internet Commander" aber auch "Juice Defender Ultimate" dürfte brauchbar sein!
 
Kleine Anschlussfrage:
Kann man irgendwo den Warnhinweis abschalten, dass das WLAN getrennt ist und eine fortgesetzte Verbindung zu Datenverkehr führt? Macht mich innerhalb der Wohnung wahnsinnig...
 
Ja, dafür brauchst du aber Root Rechte.
Falls du Root Rechte hast gehst du mit einem Root Explorer in /system und öffnest die build.prop. Jetzt musst du ein wenig runter scrollen bis du den Eintrag "ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true" findest. Du musst ihn zu "ro.config.hw_RemindWifiToPdp=false" ändern. Jetzt speichern und das Handy neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Buju, Pete83 und det-happy
Vielen Dank schonmal, ich sehe die Datei im Root Explorer, aber wie kann ich die editieren?
 
Drauf tippen, scrollen, ändern, fertig?
Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt.
 
Naja, bei Root Explorer musste lang auf die Datei tippen bis nen Menü kommt dann auf "open in Text Editor". Vorher schreibbar mounten oben rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: Pete83
Hier ist eine kleine Anleitung mit Bildern.
Man geht von seinem Homescreen (HS) in den Appdrawer.
Vom Appdrawer öffnet man seinen Root Explorer, ES Datei Explorer in meinem Fall.
In dem Root Explorer geht man in das Verzeichniss /system und wählt "build.prop" aus.
In der build.prop scrollt man runter bis man den eintrag "ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true" und ändert diesen zu "ro.config.hw_RemindWifiToPdp=false".
Jetzt speichert man die build.prop und startet sein Handy neu.

Bilder mit meinem Huawei Ideos x3 gemacht wo M.E.R. läuft.
 

Anhänge

  • HS.png
    HS.png
    28,5 KB · Aufrufe: 433
  • Menü.png
    Menü.png
    64,9 KB · Aufrufe: 406
  • system.png
    system.png
    11,8 KB · Aufrufe: 284
  • false.png
    false.png
    12 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: Pete83
Jetzt hats gekklappt, den Hinweis von MorphX brauchte ich. Danke euch beiden.
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.881
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.868
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.248
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten