"zuletzt verwendet" kommt öfters und hängt

B

bergadler

Neues Mitglied
0
Erst mal ein kleines Hallo in die Runde.

So, jetzt hat mir der Mann mit dem roten Mantel auch so ein Gerät vorbei gebracht.
Und bei den ersten Gehversuchen mit der neuen Android-Materie gibt es das Problem, wie im Titel beschrieben.
Also z.B. mal im PlayStore vorbei geschaut, die Wetteranzeige aufgerufen, oder mal Youtube ... also mit den vorinstallierten Apps "rumgespielt".

Und irgendwann (aber doch leider relativ oft) kommt, ganz von allein, der Bildschirm "zuletzt verwendet" mit den Icon Bildchen.

Beim Tippen auf ein Icon - zweimal kurz eine Vibration, das wars.
Beim Tippen auf das Häuschen Startbildschirm, teilweise kommt der dann für etwa eine Sekunde - dann kommt sofort wieder "zuletzt verwendet".
Oder es vibriert auch nur zweimal kurz und nix passiert.

Es hilft nur noch, das Gerät per Power Taste zu verriegeln und wieder zu entsperren.:angry:

Ist das ein Bug, oder ein Feature?

Wie gesagt - neu gekauft mit 8GB Speicherkarte dazu - aber noch nix selbst drauf installiert oder runtergeladen.
Falls es noch wichtig ist - per WLAN mit einer Fritzbox connected.

Gruß
 
Das hört sich nach "Dicker Daumen lag länger als 1 Sekunden auf der Home-Teste fest" an... Mal den "zurück" Botton dann getestet oder nochmal Kurz die Hometaste angetippt?
 
Der "dicke Daumen" kann definitiv ausgeschlossen werden.
Die Zurück Taste macht garnichts.
Die Home Taste, wie gesagt, meist nur 2x kurz Vibrator.
Powertaste lange gedrückt, das "ausschalten/Neustart" Menü wird angezeigt, aber kein Feld reagiert beim Antippen.
Und nach rund 2-3 sec kommt automatisch wieder das "zuletzt verwendet".

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das Ding sich vergalloppiert und ins Stolpern kommt.

Was ich aber noch nie getestet habe, wenn ich es bei diesem Hänger mal für
ein paar Minuten ignoriere und einfach zur Seite lege.

Hilft zwar nicht zur Vermeidung, aber vielleicht zur Aufklärung.
 
Kannst du mit einem Werksreset leben? Mit der App "alles sichern" kannst du ja nen Backup erstellen...

Dann Akku raus. Akku rein und GLEICHZEITIG POWER + LAUTER fur 10-15 Sekunden halten...
Du landest im Android Recovery, ein Notfallsystem. mit LEISER auf WIPE DATA/FACTORY RESET gehen und mit POWER bestätigen..

Effekt: Gerät ist wieder im Auslieferungszustand

tapped via my huawei mobilephone
 
So, meine Frau hat es heute den gesamten Tag mit sich rumgetragen und öfters auch alles mögliche gestartet.
Und seit sie mit dem Ding heute früh geschimpft hat ist es komischerweise
nicht ein einziges Mal hängen geblieben. :ohmy:

Ich werde die Sache im Auge behalten und gegebenfalls weiter berichten bzw. fragen.

Trotzdem erst mal Danke

Gruß
 
Das Schimpfen hat leider nicht geholfen und der erfolgreiche Werks-Reset hat auch nichts gebracht. :angry:

Die Rücksendung zum großen Fluß ist schon verpackt.

Spontan noch eine kleine androide Neulings-Frage:

Wieder ein Y200 bestellen oder lieber gleich ein Y201, oder doch vielleicht ein ganz anderes
in der Einsteigerpreisklasse?

Danke im Voraus


Gruß
 
Das Y201 hat mehr unter der Haube, das G330 soll nen besseres Display haben

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Tante Kugel hat mir gerade noch verraten, daß man beim Y201 auf das "Pro" dahinter achten soll.
 
Telekom Move für nen Fuffi?
 
Dazu verstehe ich jetzt mit meinem Einsteigerwissen leider nur Bahnhof.
 
Auf keinen Fall das 200 als Einsteiger. Durch den zu geringen Speicher (RAM und Rom) muss man sich gut auskennen bis es brauchbar wird (such mal in dem Forum nach Root, link2sd, swapper) . Wenn dir das Handy ansonsten zusagt dürfte das 201 passen, da sind die Spielereien nicht nötig.

Guten Rutsch!

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, das 201 ist bestellt.

Und gleichzeitig noch ein gutes Neues.


Gruß
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
4.223
darkred
D
A
  • AleWei
Antworten
5
Aufrufe
1.971
Smartytom
S
Handymeister
Antworten
7
Aufrufe
2.837
CaseF
CaseF
Zurück
Oben Unten