Aldi Talk App

D

daybyter

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ein Bekannter hat das y201 pro und ich hab ihm nun die Aldi Talk App installiert. Leider funktioniert sie nicht und der Aldi Talk Support meint nun, dass diese App leider nicht mit Huawei Geräten funktioniert. Die App zeigt nach dem Start nur an, dass die Sim-Karte nicht registriert sei, und beendet sich sofort wieder.

Kennt jemand ein Firmware Update, mit welcher diese App läuft? Alternativ eine Cyanogenmod Version, mit welcher es geht?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort,
Andreas
 
Hallo Andreas.

Ob die App mit dem 201 funktioniert, kann ich nicht sagen...vor anderthalb Jahren funktionierte sie mit dem 201.

Dass die App mit keinem Huawei geht, ist völliger Quatsch, sie läuft aktuell auf dem G510 und dem Y300 einwandfrei.



Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Eins noch: bitte poste die selbe Frage nicht in mehreren Threads ;)
 
Vielen Dank mal für Deinen Hinweis. Damit scheint das Problem ja besser einschränkbar zu werden. Ich hab aktuell nur ein Ideos x3 mit Cyanogenmod 7 und eben dieses 201 pro zum Testen hier.

Auf dem 201 geht es mit Stock-Firmware mal nicht. Evtl. könnte da ein Update helfen, aber ich hab noch keines gefunden.

Die 2. Schiene, die ich verfolge, wäre halt eine Cyanogenmod-Lösung, wenn es da eine Firmware gibt, die geschmeidig läuft. Das versuch ich im Cyanogenmod-Thread evtl. zu eruieren.
 
Also mit Cyanogenmod 10.1 (= Android 4.2.2) hat die Aldi App jetzt mal die SMS angefordert, verarbeitet und zeigt den Status der Karte an (Guthaben, gebuchte Tarife usw).
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Also mit dem Stock ROM lief die Aldi Talk App auf dem Y201 nicht, aber seit NoNames 4.2.2 und auch den KitKat CM problemlos.
 

Ähnliche Themen

itchow
  • itchow
Antworten
1
Aufrufe
3.032
itchow
itchow
P
  • padonaut
Antworten
8
Aufrufe
14.670
det-happy
det-happy
N
Antworten
1
Aufrufe
5.791
Silverblade
Silverblade
Zurück
Oben Unten