1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Geronimo1.0, 30.04.2013 #1
    Geronimo1.0

    Geronimo1.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    zu Weihnachten 2012 hat unser Sohn ein Y200 bekommen. Soweit alles klar, aber nach ein paar Monaten, das bekannte Problem "Geringer Speicher".
    Auch mit LinktoSD wenig Abhilfe. Da wir das Handy nicht rooten, oder sonst irgend wie verändern wollen, habe ich für unseren Sohn kurzer Hand in der Bucht günstig ein Y201Pro ersteigert. Ich hoffe, das die Speicherprobleme jetzt etwas weniger werden.

    So nun zu unserem Problem.
    Im Y200 steckt eine 4GB SD-Karte. Im Y201Pro eine 8GB SD-Karte.
    Wie bekommen wir nun alle Daten - Kontakte, Email, Bilder, Videos usw. auf das Y201Pro. Es muss ja erst mal alles auf die 4 GB SD-Karte gespeichert. werden.
    Dann am PC alles auf die 8 GB SD-Karte rüberschieben. Soweit klar.
    Aber welche App´s muss ich zum Sichern und wieder Einspielen der Daten anklicken.

    Da wir Android Einsteiger sind, kennen wir uns noch nicht so aus, und sind für jeden Tipp (Anleitung) dankbar. :)

    Mfg Geronimo1.0
    ...
     
  2. det-happy, 30.04.2013 #2
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Also Fotos, Videos und Co sind ja schon auf der SD-Karte..
    Du kannst einfach den kompletten Inhalt der Speicherkarte 1:1 kopieren

    Für den Rest hat Huawei ne App geschrieben: Huawei/AllBackup
     
  3. Geronimo1.0, 01.05.2013 #3
    Geronimo1.0

    Geronimo1.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    So, es scheint jetzt Zeit zu sein, das wir das Handy wechseln.
    Heute Nachmittag hat das Y200 komplett den Dienst verweigert.
    Der Browser startete ständig neu. Und man konnte nur noch den Power Knopf drücken.
    Und nach einem Neustart des Handy´s steckte es dann im Startbildschirm fest.
    Dank eines Threads auf diesem Forum konnte ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzten.
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y200-forum/411076-bootloop.html[/OFFURL]
    Huawei/Recovery

    Zum Glück hatte ich testweise schon mal das AllBackup probiert, und konnte dadurch vieles wieder herstellen.
    Einige App´s funktionieren aber nicht mehr, z.B. Market, Google+ und einige Spiele zeigen jetzt ein grünes Symbol, und funktionieren nicht mehr. :angry:

    Da ich jetzt weiss, wie es geht, werden wir es jetzt zügig angehen.
    Danke für die Hilfe det-happy. :thumbsup:

    Geronimo1.0
    ...
     
  4. rockin, 05.05.2013 #4
    rockin

    rockin Android-Hilfe.de Mitglied

    @det-happy: auf meinen Y201 ist die allbackup / Alles Sichern nicht drauf. Wo find ich nen download dafür?

    Danke!

    Gruß
     
  5. det-happy, 05.05.2013 #5
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Schau mal auf der Speicherkarte im Ordner HWBackup.
    Du musst nur vorher in den Systemeinstellungen, Sicherheit "Unekannte Herkunft" aktivieren

    ...using tapatalk on my huawei honor smartphone
     
  6. rockin, 06.05.2013 #6
    rockin

    rockin Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo det,
    Danke. Hab die Datei in dem Verzeichnis gefunden und entsprechend installiert. Wenn ich dann die App "Gesamtsicherung" aufrufe, startet diese kurz u. dann erscheint die Fehlermeldung:
    Achtung: Die Version Ihres Mobiltelefons wird nicht unterstützt. Bitte Gesamtsicherung aktualisieren.
    Wenn ich dann auf den OK Button drücke passiert nix und die App wird beendet.

    Nutze Link2Sd u. habe gerootet, sonst eigentlich keine Änderungen am Y201 vorgenommen.

    Hast Du noch ne Idee?

    Danke!!
    Jens
     
  7. Geronimo1.0, 12.05.2013 #7
    Geronimo1.0

    Geronimo1.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    so, ich hätte das überspielen schon vor ein paar Tagen vornehmen wollen, aber ich bin dann doch erst heute dazu gekommen.

    Und, bei mir das selbe Problem. AllBackup von Sd-Karte installiert und dann die selbe Fehlermeldung wie bei rockin.
    Auch bei mir wird die App dann nicht aktualisiert.
    Wir haben das Handy nicht gerootet, und auch kein Link2Sd am laufen.

    Wie bekommt man nun die Daten aus dem HuaweiBackup Ordner der SD-Karte ins Handy.
    Gibt es keine andere Möglichkeit???

    Gruß Geronimo1.0
    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2013
  8. det-happy, 12.05.2013 #8
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Ich hab mal ne neuere AllBackup-Version.hochgeladen


    Könnte sein, das, das Android 2.3.x Backups nicht kompatibel zu Android 4.0 Geräten sind... Würd mich aber wundern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2013
  9. Geronimo1.0, 12.05.2013 #9
    Geronimo1.0

    Geronimo1.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    OK, mit der neuen Version funktioniert es jetzt.
    Alle Daten wieder hergestellt.

    Danke... :thumbsup:
     
  10. zeitlaeufer, 03.12.2013 #10
    zeitlaeufer

    zeitlaeufer Junior Mitglied

    hallo
    haste die version von all backup die auf dem y201pro
    läuft noch ich könnte die auch gebrauchen
    danke
    zeitlaeufer
     
  11. Geronimo1.0, 03.12.2013 #11
    Geronimo1.0

    Geronimo1.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zeitlaeufer,

    Sie haben von mir eine Private Nachricht erhalten.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2013
  12. zeitlaeufer, 03.12.2013 #12
    zeitlaeufer

    zeitlaeufer Junior Mitglied

    danke vielmals genau das hab ich gebraucht
    damit konnte ich das backup meiner emails vom
    ideosx3 auf mein neues y201pro aufspielen
    bin davon ausgegangen es wäre das programm
    auf dem y201pro und hab schön blöd gekuckt als es doch nicht drauf war
    und das vom ideos auf dem y201 nicht funktioniert hat
    gruß
    zeitlaeufer
     
Du betrachtest das Thema "Alle Daten von Y200 auf Y201Pro..." im Forum "Huawei Ascend Y201 Pro Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.