Ascend Y201 pro trotz Multitouch Fehler oder G 330?

U

Uli87

Neues Mitglied
1
Ich wollte mir eigentlich das Y201 Pro holen, das es das gerade hier im Saturn für 99Euro gibt.

hab im Internet gelesen, dass einige Probleme mit dem Multitouch haben, da dieser nicht funktioniert, wenn bei hochkant gehaltenem Gerät die finger nebeneinander liegen.
Es gibt auch ein Video davon: Multitouch Disaster on Vimeo

Bei 3 geräten im Saturn hat es auch nicht funktioniert.

Hat jemand das problem nicht? Wenn es nur ein Softwareproblem wäre, könnte man ja hoffen, dass es per update gelöst wird.

Alternativ finde ich das G330 interessant, auch wenn es mit 190 euro wesentlich teurer ist. Wie sind die Akkulaufzeiten der beiden Geräte im Vergleich?
Ist das zu epfehlen?

aber eigentlich wäre das Y201 pro genau das richtige
Was würdet ihr mir raten?

Ich habe leider keine gute Alternative zum Y201Pro in der Preisregion gefunden
 
Ich arbeite seit zwei Wochen mit derm Gerät ein Fehler ist mir bisher nicht aufgefallen!! Ich habe mir das Video angesehen, jeder der sein Smartphone auf dem Tisch liegen hat, weiss das es mit dem Multitouch nicht so gut funktioniert!!!!
 
Das G330 ist eine ganz andere Liga. Ist bei mir seit Anfang November in Betrieb und für mich eine ganz klare Kaufempfehlung! Ich hatte vorher das Ideos X3 (Leistungsmäßig ungefähr gleich dem Y201), zum Schluss mit Cyanogen-Mod 7.2, was schon ziemlich gut lief. Aber die Offenbarung kam dann mit dem G330. Großer Bildschirm mit richtig Prozessorpower, zumindest für die Standardsachen inkl. Navigon. Wie es mit Spielen aussieht kann ich allerdings nicht sagen da ich meinen Androiden nicht zum Zocken nutze.

Gruß
Dieter
 
Leistungsmäßig ungefähr gleich dem Y201

Genau...ca doppelter so shcneller Prozessor und doppelt so viel RAM ist "ungefähr gleich" ?
Dazu noch Android 4...

Also das Y201 auf einem Niveau mit dem X3 zu sehen,ist eher eine Fehleinschätzung!
 
Genau...ca doppelter so shcneller Prozessor und doppelt so viel RAM ist "ungefähr gleich" ?
Dazu noch Android 4...

Also das Y201 auf einem Niveau mit dem X3 zu sehen,ist eher eine Fehleinschätzung!

Das ist jetzt so nicht richtig! Ich habe geschrieben das ich mir ein Huawei G330 zugelegt habe, welches im Gegensatz zu meinem vorherigen Androiden, ein Huawei Ideos X3, um längen schneller und geschmeidiger läuft. Das G330 hat zwei Kerne und ICS, wo hingegen das X3 nur einen Kern mit satten 600MHz und 2.3.3 im Auslieferungszustand und bei mir im Endzustand mit Cyanogen - Mod Supertoast 2.3.7 als OS hat.
Der Vergleich erfolgte zwischen dem Y201 und dem X3, wobei das Y201 mit einem Prozessortakt von 800 und ICS eigentlich von der Spezifikation eher vor dem X3 zu sehen ist. Von einem Vergleich zwischen dem G330 und dem Y201 war nie die Rede. Da sähe das Y201 absolut alt gegen aus.

Gruß
Dieter
 
Nein,. ich hab das so gelesen, dass X3 quasi gleich dem Y201 sei

Ich hatte vorher das Ideos X3 (Leistungsmäßig ungefähr gleich dem Y201),

Und das ist gelinde gesagt einfach falsch.
Das G330 ist natürlich in einer anderen (Preis)Liga
 
Ich hatte das X3 Y200 diese sind in etwa gleich, Das x3 aufgrund 600 mhz prozessor minimal langsamer. Aber mit dem Y201 kann man es nicht vergleichen. Trotz auch 800 mhz prozessor läuft es aufgrund des deutlich höheren Speichers wie Butter!!
 
Naja, ihr dürft nicht nur MHz vergleichen: Das X3 hat einen ARMv6 Prozessor und das y201 einen ARMv7 Prozessor. Das ist eine Generation mehr und macht deutlich was aus, weil Android inzwischen darauf angepasst wurde
 
Danke schon mal.

Ich hab noch eine Frage speziell an Huuawei und Magnitud, da sie ja das G330 besitzen.

Wie lange kommt ihr mit einer Akkuladung hin? Also wenn ihr immer mal wieder Surft, telefoniert, navigiert?
Vor allem der Vergleich zu anderen Androiden wäre interessant

Beim G300 war der Akku laut tests nicht besonders ausdauernd. Ist das beim g330 besser?

Der dualcore vom G330 ist ja so ein "kastrierter" der keine 720p videos kann und deutlich langsamer als die eigentlichen S4 ist. Wie ist der Im vergleich zum Prozessor im Y201pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G330 wird von mir grundsätzlich im 2G - Modus betrieben da ich monatlich nur 150MB an Datenrate zur Verfügung habe. Datenverkehr ist grundsätzlich immer an für Emailverkehr und Wetterwidget. Das Display ist auf automatische Helligkeit gestellt. In dieser Konfiguration kann ich das Handy bei reinem Telefon- und SMS - Verkehr bis zu 4 Tage ohne Ladezyklus nutzen. Dann ist der Akku runter auf 40%, sofern man der Berechnung der Akkuleistung trauen kann. Wenn ich Navigon (neueste Version) anwerfe ist der Akku spätestens nach 3 Stunden runter auf 25%. Dabei ist eine deutliche Erwärmung im oberen Bereich des Handys festzustellen, was auf eine hohe Prozessorlast und somit hohem Stromverbrauch schließen lässt. Meine GeoCaching - App, die bei meinem X3 den Akku (1100mAh) förmlich leersog, hat bei dem G330 komischweise nicht mehr einen so hohen Stromverbrauch. Insgesamt bin ich mit der Akkuleistung in Verbindung mit dem Stromverbrauch des G330 zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: jiri01
Das Y201 verliert pro tag 1-2 % bei nichtnutzen. Bei mir hält es 2-3 Tage!
 
Hast du schon mal auf den Akku geschaut, wieviel mAh da drauf stehen?
Laut Huawei Homepafe sind es ja 1400 mAh, aber in dem Video

Huawei Ascend Y201 Pro: Das 100-Euro-Lidl-Schnäppchen im Vergleich - YouTube

wo Y200 und Y201 Pro verglichen werden haben beide nur 1250mAh.
Kannst du das mit dem Touchscreen (siehe ersten Beitrag) mal probieren, also ob es bei dir tut. Zum beispiel beim Bilder zoomen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir heute im Lidl eins besorgt und auf meinem Akku steht 1400mAh. Ich hatte mir zuvor auch schon Sorgen aufgrund des Videos gemacht.

Der Touchscreen scheint mir tatsächlich nicht sehr gut zu sein, das Zoomen gelingt nicht immer (manchmal muss ich zweimal ansetzen, das Bild "zuckt" hin und her, etc.). Zum Vergleich hab ich bloß ein iPhone 4 da, das reagiert besser. Aber: Halte ich das Huawei quer und setze meine zwei Finger nebeneinander geht Zoomen in der Standard-Foto-Anzeige-App problemlos.

Ich habe das eben kurz getestet, im Alltag merkt man das vielleicht nicht, weil man Multitouch ja selten braucht...
 
1250 mA waren schon bei Y200 beworben und dann war ein 1400 akku drin. Mulitouch funktioniert !!vergleichen darf man ein 500 Euro Apple nicht mit einem Low Budget Smartphone!!
 
Das hört sich schon mal gut an, dass da ein 1400er Akku drin ist, warum auch immer die im Video einen kleineren haben.

Klar kann man ein 100Euro-Handy nicht mit nem 500-Euro-Handy vergleichen, aber der Multitouch sollte doch wenigstens richtig funktionieren. Ich weiß nicht, wie es beim X3 oder dem Y200 war, aber ich denke, da hat er funktioniert.
 
Hi Leute, vor ein paar Tagen habe ich den Huawei Support bezüglich des "Displayproblems" angeschrieben. Laut Huawei ist es kein Fehler. Mich persönlich stört es auch nicht weiter. Lest am besten selbst:
Sehr geehrter Herr Leni_YO,

vielen Dank für Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Bei dem Huawei Ascend Y201 pro ist es nur möglich, diagonal zu zoomen. Des weiteren kann der Touchscreen lediglich 2 Finger erkennen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team
 

Ähnliche Themen

cometa
  • Gesperrt
  • cometa
Antworten
1
Aufrufe
2.274
cometa
cometa
M
Antworten
0
Aufrufe
2.572
Mosh
M
D
  • desastaa
Antworten
8
Aufrufe
4.018
Warrock
Warrock
Zurück
Oben Unten