Ascend Y201: SIM-Lock beim Y201 entfernen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ascend Y201: SIM-Lock beim Y201 entfernen im Huawei Ascend Y201 Pro Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

desanto

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, habe Besuch aus Australien. Dieser hat ein huawei y201 mitgebracht und wir wollten eine deutsche si card einlegen. leider ist das gerät auf einen australischen anbietet gelockt. Wie kann ich am einfachsten den si lock entfernen, so dass mein Besuch für seinen Aufenthalt eine deutsche sim gebrauchen kann ? Wäre echt dankbar wenn mir jemand auf die schnelle helfen könnte.
Danke schonmal.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Verschoben und Hinweis, dass du den Unlock bei größeren Auktionshäusern findest ;)
aber prüfe davor, ob das Gerät mit den hiesigen UMTS Frequenzen geht (GSM geht aber sicher)
 
D

desanto

Ambitioniertes Mitglied
Danke erstmal fürs verschieben. Hatte das forum hier gar nicht gesehen. Wenn ich es einfach rooten würde wäre damit der sim lock nicht auch schon raus ? Bzw nachdem ich ein customrom draufhezogen habe. Oder besteht der lock dann weiterhin ?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein, das wird beides nichts bringen.
 
D

desanto

Ambitioniertes Mitglied
Habe was gefunden für 9.95 € aber mit bis zu 72h Wartezeit. Da kann ich denen auch gleich ein Handy von mir für die 10 Tage geben.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Y201 oder Y201Pro?

Das Y201 wurde in Europa offiziell nicht verkauft und nur von wenigen Händlern importiert. Root, Mods und Co gibt es hier nicht, da mir bis jetzt nur 2 User mit diesen Gerät im Forum unter gekommen sind
 
D

desanto

Ambitioniertes Mitglied
Ah danke, ja ist in Australien gekauft und an dortigen prepaid Anbieter gelockt. Ist eindeutig y201 , da kann ich ja froh sein das ich das Handy nicht mit einer Software fürs 201pro gebricked habe, wollte es eigentlich schon testen ob nicht doch ein root und CR Erfolg bringt. Hat wohl auch nur 40 aust.Dollar gekostet das gerät. Aber deswegen muss ich es ja nicht gleich zerstören. Habe rennen jetzt ein link aus der Bucht gegeben wo sie ein unlock code bekommen. Jedoch per post ! Nicht email oder so. Dann können sie wenigstens das gerät entsperren wenn sie wieder zu Hause sind.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
? Aber wenn sie zuhause sind, dann lohnt sich das doch nicht mehr ?
 
D

desanto

Ambitioniertes Mitglied
Das ist wohl wahr. Aber bis der code hier ist brauch den die kurze wohl auch nicht mehr. Ich gebe ihr jetzt mein y100 solange. Die kids heutzutage sind ja scheinbar nicht lebensfähig ohne Smartphone. :) und das scheint Überall auf der Welt gleich zu sein.
 
mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Vodafone 858 entsperren ging online und sofort. Ist auch Huawei.

Ich weiß nicht, ob ich hier schreiben darf, wonach Du googlen solltest.

Grüße, Michael
 
D

desanto

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiss das auch nicht ob du das hier schreiben darfst, aber in einer pm an mich bestimmt ;-)