Ascend Y201: SIM-Lock beim Y201 entfernen

D

desanto

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, habe Besuch aus Australien. Dieser hat ein huawei y201 mitgebracht und wir wollten eine deutsche si card einlegen. leider ist das gerät auf einen australischen anbietet gelockt. Wie kann ich am einfachsten den si lock entfernen, so dass mein Besuch für seinen Aufenthalt eine deutsche sim gebrauchen kann ? Wäre echt dankbar wenn mir jemand auf die schnelle helfen könnte.
Danke schonmal.
 
Verschoben und Hinweis, dass du den Unlock bei größeren Auktionshäusern findest ;)
aber prüfe davor, ob das Gerät mit den hiesigen UMTS Frequenzen geht (GSM geht aber sicher)
 
  • Danke
Reaktionen: desanto
Danke erstmal fürs verschieben. Hatte das forum hier gar nicht gesehen. Wenn ich es einfach rooten würde wäre damit der sim lock nicht auch schon raus ? Bzw nachdem ich ein customrom draufhezogen habe. Oder besteht der lock dann weiterhin ?
 
Nein, das wird beides nichts bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: desanto
Habe was gefunden für 9.95 € aber mit bis zu 72h Wartezeit. Da kann ich denen auch gleich ein Handy von mir für die 10 Tage geben.
 
Y201 oder Y201Pro?

Das Y201 wurde in Europa offiziell nicht verkauft und nur von wenigen Händlern importiert. Root, Mods und Co gibt es hier nicht, da mir bis jetzt nur 2 User mit diesen Gerät im Forum unter gekommen sind
 
  • Danke
Reaktionen: desanto und Melkor
Ah danke, ja ist in Australien gekauft und an dortigen prepaid Anbieter gelockt. Ist eindeutig y201 , da kann ich ja froh sein das ich das Handy nicht mit einer Software fürs 201pro gebricked habe, wollte es eigentlich schon testen ob nicht doch ein root und CR Erfolg bringt. Hat wohl auch nur 40 aust.Dollar gekostet das gerät. Aber deswegen muss ich es ja nicht gleich zerstören. Habe rennen jetzt ein link aus der Bucht gegeben wo sie ein unlock code bekommen. Jedoch per post ! Nicht email oder so. Dann können sie wenigstens das gerät entsperren wenn sie wieder zu Hause sind.
 
? Aber wenn sie zuhause sind, dann lohnt sich das doch nicht mehr ?
 
Das ist wohl wahr. Aber bis der code hier ist brauch den die kurze wohl auch nicht mehr. Ich gebe ihr jetzt mein y100 solange. Die kids heutzutage sind ja scheinbar nicht lebensfähig ohne Smartphone. :) und das scheint Überall auf der Welt gleich zu sein.
 
Vodafone 858 entsperren ging online und sofort. Ist auch Huawei.

Ich weiß nicht, ob ich hier schreiben darf, wonach Du googlen solltest.

Grüße, Michael
 
  • Danke
Reaktionen: desanto
Ich weiss das auch nicht ob du das hier schreiben darfst, aber in einer pm an mich bestimmt ;-)
 

Ähnliche Themen

cometa
  • Gesperrt
  • cometa
Antworten
1
Aufrufe
2.269
cometa
cometa
M
Antworten
0
Aufrufe
2.566
Mosh
M
L
Antworten
8
Aufrufe
2.441
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten