Diskussion: Overclocking-Kernel für Ascend Y201Pro

D

drfleckenstein

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

da wir ja nun root und CWM-Recovery haben fehlt nur noch ein OC Kernel zu meinem Glück.
Für das Ascend y200 gibt es ja einen... :biggrin:

Gruß
 
Wenn ich mir nur gemerkt hätte wo ...

En passant war mir bei der allgmeinem Y 201 pro Suche in einem anderen Forum ein Beitrag aufgefallen, bei dem ein User das Y201 pro - nach Root , usw. - auf stabile 1 GHz ( oder sogar noch etwas darüber) gebracht hatte.

Er trieb damit manchen markenversessenen Handyeigentümern die Tränen in die Augen.
 
JurTech schrieb:
Wenn ich mir nur gemerkt hätte wo ...
Schau mal im Browserverlauf...
En passant war mir bei der allgmeinem Y 201 pro Suche in einem anderen Forum ein Beitrag aufgefallen, bei dem ein User das Y201 pro - nach Root , usw. - auf stabile 1 GHz ( oder sogar noch etwas darüber) gebracht hatte.
Ich hab ca ne halbe Stunde mit google gesucht, aber nix gefunden.
Bist du dir sicher das auch das y201pro gemeint war? ;-)
 
Ich finde auf huaweidevice.com nicht mal die Kernelsourcen... xD
 
Hat bestimmt seine eigenen Codes geschrieben xD
 
Der SourceCode vom Y200 kam nach ca 2 Monaten Online, der vom Honor erst nach ca 6 Monaten...

Also Geduld

geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk. Rechtschreibfehler liegen an der Touchpal Tastatur oder meinen dicken Fingern :)
 
Und fürs U8510 ca. 2 Monate vorher, da das U8650 da schon auf dem Markt war und die kernel sourcen für beide waren. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ElTonno schrieb:
Schau mal im Browserverlauf...

Ich hab ca ne halbe Stunde mit google gesucht, aber nix gefunden.
Bist du dir sicher das auch das y201pro gemeint war? ;-)

Isch abe gar keine Browserverlauf ... :smile:

Leider. Habe versucht, den Beitrag wiederzufinden - länger als eine halbe Stunde - war dabei leider nicht erfolgreich, weil es ein Fortklicken mit Anfang in irgendeinem Forum war, bei dem ich über einzelne Beiträge mit Links weitergegangen bin.

Daher aus der Erinnerung:
Es handelte sich explizit um das Y201.
Root war Voraussetzung.
OC fand mit einer App statt, die Root voraussetzte.
Stabil wollte die postende Person 1084 (oder so ähnlich) erreicht haben.
Hatte mir das im Hinterkopf dahingehend gemerkt, daß dann 1 GHz laufen müßte, wenn mir die 800 MHz des Y201 pro nicht mehr ausreichen und es noch kein schnelleres Nachfolgemodell zum herausragend günstigen Preis geben sollte. Das Ganze war in englischer Sprache verfaßt und meiner Erinnerung nach kein Forum in D.

Keine Sorge, wenn mir der Eintrag wieder über den Weg läuft, verlinke ich ihn hier.
Vielleicht war es auch ein Fake und wurde gelöscht, weil sich herausgestellt hat, daß das gar nicht geht.
Keine Ahnung.
Normalerweise reicht die Gedächtnisleistung noch aus, gegangene Schritte abermals nachzugehen, auch wenn diese in die Zeit fielen, bevor ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe.
 
Okay, aber es wurde auch schon öfter gepostet, dass das y201 nicht das y201pro ist. ;-)
 
Immerhin fast identisch. Mehr interner Speicher und anderes Mobilfunk Modul wegen den verschiedenen Funkfrequenzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Schreibfehler meinerseits.
Kaufe ein "pro" und ergänze es sinngemäß.
 
Kein Ding. Huawei hat halt einfach ungewöhnliche Modellbezeichnungen. Manche haben genau die gleiche Hardware und heissen unterschiedlich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
mein compiler hat grad eben dann doch noch mal ein zImage rausgeworfen...
was macht man damit ab mit der ramdisk in ein boot.img packen und flashen...

er startet und Wlan funktioniert auch :D

weitere features
OC up to 1300Mhz
SWAP

Bugs:
Bluetooth funktioniert nicht

Das img ist seid wenigen minuten bei bekannten quellen im internet verfügbar^^ ich werde morgen mit det-happy über die verlinkung sprechen/schreiben

bis dahin
Gute Nacht
 
Super Sache, auch wenn ichs mangels Y201 nicht nutzen kann.
Kannst du mir trotzdem sagen, auf welche Kernelsourcen du zurückgegriffen hast? :)
 
HUAWEI Ascend G300 Open Source(U8815,IcecreamSandwich,kernel-3.0.8,vA)

Product:U8815 ICS)/U8818 (ICS)/U8666E/U8666N
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance, Silverblade und Andy
Hey super sache ! Danke dafür Jungs. Kurze Frage warum liegt im Topic zum Kernel eine Datei die rooty200 heißt ??
 
die hab ich imt eingefügt, da man zum flashen die fastboot.exe braucht welche sich in diesem ordner befindet...

steht auch in der anleitung drin...

mfg
CaseF
 

Ähnliche Themen

No|Name
Antworten
11
Aufrufe
10.440
Bensk1
B
det-happy
  • det-happy
2
Antworten
29
Aufrufe
32.259
det-happy
det-happy
M
Antworten
0
Aufrufe
2.570
Mosh
M
Zurück
Oben Unten