Display kaputt???

B

blackMann

Neues Mitglied
0
Jo leute,
folgendes Problem:

Ich hab das huawei y201 pro gerootet und mit der proFusion Rom...es ist mir noch nie runtergefallen oder war starken temperaturschwankungen ausgesetzt, geschwommen hat es auch noch nie^^

heute morgen als ich bei facebook war, sind aufeinmal aus dem nichts ca. 15-20 schwarze, dünne striche auf dem bildschirm erschienen die sich von links nach rechts über den ganzen display ziehen...
ist der display kaputt? oder liegt das iwie an der software und kann ich das mit einem reset wieder weg bekommen?

Bilder hab ich sogar auch:










EDIT: Auflösung hat auch stark unter den strichen gelitten...

Danke schonmal für eure hilfe,
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach klassischem Hardwaredefekt aus. Wenn es nach einer Rücksetzung auf Werkseinstellung nicht behoben ist, am Besten auf Garantie einschicken.
 
Hab ich noch Garantie nachdem ich es gerootet und ProFusion drauf hab?
 
Hm, das "könnte" natürlich ein Problem sein. Es gab zwar vor kurzem irgendwelche Urteile bzgl. Garantie/Gewährleistung, aber da bin ich momentan nicht auf den aktuellen Stand der Dinge.

Ich würde einfach eine "eher neutrale ROM" wie z.b. [ROM][U8666E-1] Stock+ [ICS 4.0.3] flashen und dann unrooten.

Alternativ beim Händler die Gewährleisung in Anspruch nehmen, nicht die Garantie. Gewährleistung steht dir gesetzlich zu, auch wenn gerootet ist/war: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-news/334300-wichtig-root-flash-fuehren-nicht-zwingend-zum-verlust-der-gewaehrleistung.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: blackMann
Alles klar, danke!
Resetten hat nichts gebracht, werde jetzt das Handy unrooten und dann mal zu Media Markt fahren und nachfragen
 

Ähnliche Themen

M
  • Merseburg
Antworten
9
Aufrufe
14.963
WAWA
WAWA
Wolverine_DH
  • Wolverine_DH
2
Antworten
24
Aufrufe
16.130
malajo
M
easecon
Antworten
6
Aufrufe
1.496
easecon
easecon
Zurück
Oben Unten