Facebook app löschen ?

P

padonaut

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe hier schon viel gelernt und mein 201pro erfolgreich gerootet. Vielen Dank für die Anleitungen.
Jetzt wollte ich mit titanium backup die facebook app deinstallieren,das geht aber leider nicht (app nicht gefunden kommt als Meldung). Einfrieren geht komischerweise. Mit dem root explorer finde ich die app ebenfalls nicht. Hat jemand eine Lösung?
 
Meinst du dieses Widget von Huawei selbst. Social Club oder so ähnlich?
Und eine andere App.

Falls du ersteres meinst ist es bestimmt "SocialExt.apk" unter /system/app wenn das stimmt.
 
sorry fehler gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
MorphX schrieb:
Meinst du dieses Widget von Huawei selbst. Social Club oder so ähnlich?
Und eine andere App.

Falls du ersteres meinst ist es bestimmt "SocialExt.apk" unter /system/app wenn das stimmt.

Ich meine die facebook (system) app selbst, ich glaube 12 mb groß. Ich finde die weder unter system/apps noch unter data/apps.

Der ursprüngliche Beitrag 30.12.2012 von 23:08 Uhr wurde 31.12.2012 um 00:02 Uhr ergänzt:

ok, habe jetzt durch eine dateisuche mit root explorer gesehen,daß mehrere facebook dateien in diversen ordnern vorhanden sind. Ich trau mich da dann doch nicht ran. Ärgerlich,daß diese Datenkrake zur Systemapp gemacht wird...:angry:
 
padonaut schrieb:
Ich meine die facebook (system) app selbst, ich glaube 12 mb groß. Ich finde die weder unter system/apps noch unter data/apps.

Der ursprüngliche Beitrag 30.12.2012 von 23:08 Uhr wurde 31.12.2012 um 00:02 Uhr ergänzt:

ok, habe jetzt durch eine dateisuche mit root explorer gesehen,daß mehrere facebook dateien in diversen ordnern vorhanden sind. Ich trau mich da dann doch nicht ran. Ärgerlich,daß diese Datenkrake zur Systemapp gemacht wird...:angry:

Du musst sie ja nicht verwenden ;)
 
Einstellungen -> Apps -> Facebook -> Deaktivieren
Danach wirst du gefragt ob du sie Deinstallieren willst
 
m3osi schrieb:
Einstellungen -> Apps -> Facebook -> Deaktivieren
Danach wirst du gefragt ob du sie Deinstallieren willst

Hilft leider auch nicht, so weit war ich schon. Damit kann man nur die Updates deinstallieren.
Trotzdem Danke
 
Es würde allen helfen, wenn ihr mal generell alle vorinstallierten Apps aufzählen könntet die unter /system/App und sonstigen Pfaden liegen. Dann könnte man wieder eine Übersichtsliste anfertigen welche Apps das genau sind und ob diese gefahrlos gelöscht werden können.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
suchmal unter /data/dataapp oder /data/cust/app
 

Ähnliche Themen

R
  • rm2302
Antworten
16
Aufrufe
22.514
Hopkins11
H
D
  • daybyter
Antworten
4
Aufrufe
3.883
malajo
M
itchow
  • itchow
Antworten
1
Aufrufe
3.042
itchow
itchow
Zurück
Oben Unten