Fehlermeldung Telefonspeicher voll obwohl interner Speicher komplett frei!!!

T

Tsvler78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit immer die Meldung dass mein Telefonsoeicher fast voll sei.

Aber wenn ich im Menü unter Einstellungen -> Speicher -> interner Speocher gehe sehe ich, dass noch alle 2,05 GB verfügbar sind.

Auch auf meiner 32 GB SD Karte sind noch 26 GB verfügbar.

Warum bekomme ich dann diese Anzeige?:confused2:

Ich kann nun leider keine Apps mehr runterladen.

Ich habe auch schon alle Apps auf die SD Karte verschoben.
Wenn ich im Menü auf -> Apps ->Heruntergeladen gehe steht da "interner Speicher 672 M verw. 84 MB frei"

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Mik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Det,

vielen Dank für die Tipps! Bevor ich mit den technischer Umsetzung anfange nochmal ne Frage:
Warum soll ich eine SD Karte kaufen, ich habe doch wie beschrieben eine 32 GB bereits im Handy?

Danke
 
Das hatte ich wohl überlesen. Mein Fehler :blushing:
Vergess das mit der SD-Karte
 
Kein Problem ;o)

Leider habe ich von dem ganzen Technikkram keine Ahnung...

Hast Du ne Idee warum ich denn diesen Fehler bekomme wenn doch auf der externen SD Karte noch 26 GB verfügbar sind und ich alle Apps die man verschieben kann auf diese SD Karte verschoben habe?

Danke:thumbup:
 
Ja. Das ganze wird im Wiki unter www.droidwiki.de/App2SD beschrieben..

Kurzfassung: Android lagert nur einen Teil der Appdaten auf die SD. Der Rest verbleibt im Systemspeicher... Und die Apps komplett auf die SD zu verschieben brauchst du halt Root-Rechte und dann kannst du Link2SD nutzen
 
Hallo Det,

da mein windows PC Ärger macht sitze ich nun am Mac meiner Feundin.
Über windows konnte ich noch mein Huawei rooten, aber nicht mehr das Partinionierungsprogramm Easeus Partition Manager runterladen.

Frage: kann ich jetzt auf dem Mac ein Partinionierungsprogramm runterladen obwohl ich ein android handy habe? Und dann mit dem Schritt Link2SD weitermachen.

Danke:thumbsup:
 
Hast du nen Kartenleser am Mac und erkennt er die SD? Dann ja. An sonsten den SD Inhalt auf dem Mac kopieren, und die SD per CWM partionieren. Nur wird die SD dabei blank geputzt
 
Hi, habe das gleiche Problem.

Deine Lösung
: SD-Karte kaufen, Gerät rooten, Link2SD reinrichten. Ich habe dir alles bereits verlinkt

Nun bin ich beim Punkt (
Gerät rooten,CWM-Installieren bei 3. und komme nicht weiter.
Wenn ich die Eingabeaufforderung öffne, kommt: C:\Users\Martin> ; ab hier komm ich nicht weiter. Für´s erste schon mal danke.

LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du hast am Anfang die .zip Datei entpackt. Dort war irgendwo die Datei fastboot.exe drin. In den Ordner musst du navigieren.
Wenn also z.B. die Datei unter C:\Android\adb\fastboot.exe anzufinden ist, mach folgendes: "cd C:\Android\adb" (ohne die Anführungszeichen) und dann Enter drücken.
Danach die fastboot Befehlen aus dem Tutorial.
 

Ähnliche Themen

dereff
  • dereff
Antworten
2
Aufrufe
2.669
Arty45
A
X
Antworten
51
Aufrufe
87.835
haiflosse
H
C
  • cb12999
Antworten
4
Aufrufe
2.587
cwolf
C
Zurück
Oben Unten