gibt es inkompatible micro SD Karten?

R

rossi.63

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer eines y201 und brauche noch eine Micro SD
Karte.
Bei Amazon habe ich bei einigen Rezensionen der 32GB Karte gelesen, das mit einigen Handys nicht gut funktionieren, oder auch gar nicht.

Könnt ihr mir Tipps geben??

schon mal vielen Dank für die ein oder andere Antwort!
 
Ich sehe bei Amazon überhaupt kein Problem. Von inkompatiblen Karten habe ich persönlich auch weniger gehört. Achte einfach auf ne Marke ala Samsung oder Sandisk, mindestens Class 6 und Amazon als Anbieter. So umgehst du eventuelle Probleme.

Gesendet von meinem U8120 mit der Android-Hilfe.de App
 
also samsung empfehle ich nicht.

hatte eine 16gb von S. in meinem ascend p1 und hab massiv probleme gehabt.
hatte nen thread auf deswegen.

hab jetzt eine 32gb class 10 und das ding ging von anfang an.
die 64gb hab ich nicht getestet sollen angeblich nicht gehen aber das sagen sie ja bei allen handys.

wen der controller im grunde 64gb handeln kann wird sie auch laufen^^
müsste man also nur raussuchen was fürn controller da drin ist und dann weiß man ob er 64gb kann oder nicht.
 
So, ich habe mir bei Amazon eine 32 GB micro SD Karte gekauft.
SanDisk Ultra Micro SDHC 32GB Class 6 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Navigationsprogramm von Navigon drauf, und gefreut das alles geht.

Beim zweiten mal aufrufen von Navigon bringt er die Meldung : "SD-Karte nicht gefunden"

In Statusleiste oben steht auch: "SD Karte unerwartet entfernt"

was kann das denn sein????

Manchmal geht es und manchmal nicht!!!
So ein Mist!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karte raus kontackte abpusten und nochma ordentlich ein rasten

Normal die werden ja plug and play erkannt

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend P1
 
LundM schrieb:
Karte raus kontackte abpusten und nochma ordentlich ein rasten

Normal die werden ja plug and play erkannt

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend P1

hab ich gemacht, es gibt immer noch die Probleme mit der "sich selbst entfernenden micro SD"....:mellow:
 
Hast du evtl eine mit so nem schreib Schutz Hebel?

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend P1
 
LundM schrieb:
Hast du evtl eine mit so nem schreib Schutz Hebel?

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend P1


Micro SD mit Schreibschutzhebel???
Das gibt es definitiv nicht!!
 
Ich nutze Samsung 32GB Class 10 mit dem Huawei y201pro. Diese Karte ist sehr schnell und es gab noch keine Probleme.
 
Ideos X3 und G330 mit Transcend class10 16GB keine Probleme.
Dazu waren sie noch recht preiswert.
 
SanDisk Class 4 Karten sind in der Regel überall einsetzbar und machen keine Probleme. Sollten Probleme mit einer Karte auftreten dann hilft auch eine Neuformatierung mit SD-Formatter . Die Formatierung ist speziell auf SD- Karten abgestimmt und soll besser sein als die Windoof - Standardformatierung.
 
also bei meinem Huawei U 8650 funktioniert keine Medion sd karte
 
LundM schrieb:
also samsung empfehle ich nicht.
wen der controller im grunde 64gb handeln kann wird sie auch laufen^^
müsste man also nur raussuchen was fürn controller da drin ist und dann weiß man ob er 64gb kann oder nicht.

Kann definitiv 64GB, ich nutze seit gestern meine SDXC Karte nicht mehr im X3, sondern im Y201 pro; habe schon einige Stunden rockbox laufen gehabt ohne irgendein Problem und 'ne Menge Anwendungen auf die Karte verschoben.
Man muss den Partitionstyp korrekt setzen und eine FAT32-Partition anlegen, was wohl unter Windows ohne extra Programme nicht geht.
 
jetzt bin ich neugierig: was ist Rockbox?
 
danke, habe ich jetzt auch gefunden und finde das Ding sehr gut. Danke für den Tipp.
 
Hallo erstmals,

habe mir nachdem ich 10 Tage das Y200 gehabt habe, das Y201 Pro zugelegt. Während beim Y200 ich mit einer Sandisk 32GB Class 4 keine Schwierigkeiten hatte, versagte diese microSD beim Y201 total. Beim Verschieben auf die SD-Karte klappte es zwar beim ersten Mal, aber danach konnte man keine Apps auf die externe Speicherkarte verschieben.
Jetzt habe ich mir eine Samsung 32GB Class 10 zugelegt und damit gibt es absolut keine Schwierigkeiten.
 
rossi.63 schrieb:
So, ich habe mir bei Amazon eine 32 GB micro SD Karte gekauft.
SanDisk Ultra Micro SDHC 32GB Class 6 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Navigationsprogramm von Navigon drauf, und gefreut das alles geht.

Beim zweiten mal aufrufen von Navigon bringt er die Meldung : "SD-Karte nicht gefunden"

In Statusleiste oben steht auch: "SD Karte unerwartet entfernt"

was kann das denn sein????

Manchmal geht es und manchmal nicht!!!
So ein Mist!!

Hi! was kam denn wegen der SD-Karte noch raus? Hab das Problem seit ein paar Tagen auch, obwohl ich nichts umgestellt oder verändert habe..
 
Ich habe aktuell Probleme mit einer partitionierten Micro SD. Es ist eine 32 GB Ultra Class 10 von SANDISK. Unpartitioniert läuft die ohne Probleme!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.717
tupian
T
Z
  • zeitlaeufer
Antworten
5
Aufrufe
3.993
masy
M
Pain_Deluxe
Antworten
21
Aufrufe
17.773
umwelt
U
Zurück
Oben Unten