Guthaben verschwindet langsam

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Guthaben verschwindet langsam im Huawei Ascend Y201 Pro Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Bruno4711

Bruno4711

Neues Mitglied
Hallo erstmal Ich bin der Neue HUAWEI Ascend Y 201 Pro Besitzer und bäuchte
eure Hilfe !
Ich benutze das HUAWEI W-lan Zuhause über meine Fritzbox im Telefon befindet sich eine Prepaidkarte von Vodafone und Ich habe festgestellt das regelmäßig kleine Beträge vom Guthaben verschwinden
ich habe Daten über Mobilfunknetz und Datenroaming nicht aktiviert !
meine Frage hat jemand eine Idee wo die Kosten anfallen ?

Da Ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne würde Ich mich über eure Hilfe freuen !

mfg Bruno4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Kannst du nicht bei deinem Provider im Account nachschauen, wofür du das Geld ausgibst? Da steht doch genau, welche Nummern du angerufen hast.
Vermutlich kostet bei dir die Mailboxabfrage Geld oder da ist irgendwo eine Rufumleitung drin, die was kostet.
 
Bruno4711

Bruno4711

Neues Mitglied
Hallo und danke für deine Anregung.Das ist eine Prip-Karte von Schlecker (snobil ) muß ich mal sehen wie ich in den Account nachschauen kann !
Rufumleitung und Mailboxabfrage benutze ich nicht !

mfg Bruno
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
ich habe Daten über Mobilfunknetz und Datenroaming nicht aktiviert !
Sieht für mich so aus, als ob da im Hintergrund einige Apps trotzdem noch geringe Datenmengen abrufen. Hast du wirklich alle Datenverbindungen (auch always on) abgestellt? Installier mal die App DroidStats. Damit kann du sehen, wieviel Traffic im Mobilfunknetz anfällt. Vielleicht entsteht da ja tatsächlich welcher...
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Vielleicht Wetter Widget
 
Bruno4711

Bruno4711

Neues Mitglied
Hallo ich habe einigemale GPS und Navigation ; G-Maps aktiviert eigentlich nur über W-Lan !
Scheinbar hohlt sich das Huawei noch Daten übers Mobilfunknetz !

mfg Bruno4711
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Google Standorte? AGPS (unterstütztes GPS)?

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Bruno4711 schrieb:
Hallo ich habe einigemale GPS und Navigation ; G-Maps aktiviert eigentlich nur über W-Lan !
Scheinbar hohlt sich das Huawei noch Daten übers Mobilfunknetz !

mfg Bruno4711
FALSCH! Am Hersteller liegt es nicht! Mein Handy tut genau das was es soll. Mach mal einen Hard Reset und prüfe dann mal deine Apps. Evtl hast du dir ja n Virus eingefangen ?
 
Bruno4711

Bruno4711

Neues Mitglied
Hallo Silverblade danke für deine Anregung !
Habe Hard Reset durchgeführt und siehe da bis jetzt keine Probleme !

Danke

mfg Bruno4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: