Huawei Y201 pro (ICS) in Endlosschleife

K

Kirschbaum

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 6 Monaten das Lidl-Huawei geholt und war bisher sehr zufrieden damit (ist mein erstes Smartphone).

Seit gestern habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich das Smartphone einschalte und die PIN eingegeben habe, steht links oben ein Warndreieck mit Ausrufezeichen. Whats app meldet: "der Nachrichtenverlauf kann nicht geladen werden".

Dann kommen lauter Fehlermeldungen, die mit ok weggeklickt werden können:

Leider wurde Huawei Launcher beendet.
Leider wurde Kalender beendet.
Leider wurde Google+ beendet.
Lieder wurde Kalenderspeicher beendet.
Leider wurde Google Play Store beendet.
Leider wurde Huawei Launcher beendet.
Leider wurde der Prozess android.process.acore beendet.
Leider wurde Huawei Launcher beendet.
Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet.
Leider wurde whatsapp beendet.
Lieder wurde Gmail beendet.
Leider wurde Huawei Launcher beendet.
Leider wurde Maps beendet.
Leider wurde Huawei Launcher beendet.
...

Das geht endlos so weiter. In diesem Zustand kann ich das Smartphone aber noch über den Ausschaltenknopf obend ausschalten und auch wieder einschalten.

Wenn ich aber die Fehlermeldungen nicht wegklicke, sondern einfach durchlaufen lasse, dann kommt irgendwann das animierte Startbild mit dem Huawei-Logo. Das Logo ist animiert, ändert also die Farbe, aber jetzt kann ich das Smartphone auch nicht mehr mit dem On/Off-Knopf abschalten, jetzt hilft nur noch, den Akku zu entfernen.

Weiß jemand Rat?

Ich kenne mich leider nicht gut aus, auch nicht mit den ganzen Spezialbegriffen.

Falls es eine Lösung gibt, vielleicht kann sie mir jemand für Laien verständlich formulieren?

Vielen Dank schon mal und Grüße
Ingrid

Ach ja, ich hab im Forum geschaut, ob es schon einen Beitrag dazu gibt, habe aber keinen gefunden. Sollte doch schon einer da sein - es war nicht beabsichtigt, einen zweiten zu öffnen...
 

Ähnliche Themen

cometa
  • Gesperrt
  • cometa
Antworten
1
Aufrufe
2.272
cometa
cometa
M
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Mosh
M
L
Antworten
8
Aufrufe
2.444
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten