Internetvebrindung nur auf Knopfdruck?

T

Tazmal22

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seid heute 13 uhr erst Internet mit dem handy von meinem anbieter bekommen.

Ich glaube das ich vorher nicht den buton "datenshare" hatte, bin mir aber nicht sicher.

Wenn ich nicht zuhause bin und nicht über Wlan ins Netz kann muss ich dann diesen Button drücken damit mein handy ins Internet geht ? oder sehe ich das irgendwie anders ob ich im Internet bin über Mobilfunk.

Danke schonmal für die Antworten
 
Kann es sein das du den Button Datenschaltung meinst? Mit dem schaltest du die Verbindung zum Mobilfunknetz frei oder trennst die Verbindung.
 
ja den meinte ich, also muss ich den drücken bevor ich ins internet gehe mit dem handy?
 
Du kannst den an lassen, sobald du aus der Reichweite des Wlans kommst, fragt dich das Handy ob du die Denverbindung einschalten möchtest.
Wenn sie aktiviert ist, siehst du das Anhand des Zeichens neben der Empfangsleiter, denn dort steht dann entweder ein G, E oder H welches deine Internetgeschwindigkeit anzeigt
 
...finde ich übrigens ein sehr nerviges "Feature", dass z.B. das Ideos X3 nicht hatte - damit hat man keine Verbindung, sobald das WLAN weg ist und man nicht geklickt hat. Kann man meines Wissens leider nur als root abschalten:

Mit einem Editor als root die build.prop editieren, die Einstellung
ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true
suchen und durch
ro.config.hw_RemindWifiToPdp=false
ersetzen, dann fragt er nicht mehr nach, sondern nutzt einfach die mobile Verbindung.
 

Ähnliche Themen

R
  • rossi.63
Antworten
6
Aufrufe
13.270
inkru
inkru
D
  • dymit
Antworten
2
Aufrufe
1.255
dymit
D
T
Antworten
4
Aufrufe
10.991
TetraVirus
T
Zurück
Oben Unten