Ist werksmäsig eine Folie drauf?

Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
86
Denn ich grübel gerade mit meinem Bruder. man kann zwar mit dem fingernagel und was ablosen (blase bildet sich) sind aber nicht so sicher.

Hoffen dass eine drauf ist weil es sind schon striemen und kratzer drauf:thumbdn: und zudem haben wir eine matte bestellt.
 
Ne "Glasschicht" wird sich sicher nicht ablösen :). Wird also vmtl. ne folie sein.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist eine - mir zu dicke - Folie ab Werk drauf, die jedoch keine Bedienungseinschränkungen mit sich bringt.

Bei mir habe ich sie abgemacht, bei meiner Frau ist sie noch drauf.

Wird interessant, auf meinen eine passende Folie exakt anzubringen.
 
Ist da ein Unterschied spürbar ohne die Folie?

:confused2:
 
Du sprichst eine rein subjektive Einschätzung an.
Ohne die werksseitige Folie ist die blanke Glasoberfläche glatter, als mit der Folie.
Bedienungseinschränkungen bzgl. mit/ohne Folie waren - wie schon gesagt - hier nicht feststellbar.
 
Bei meinem Huawei ist die Folie noch drauf. Mitunter muss ich zweimal bzw. "deutlicher" drücken, damit der Touchscreen reagiert.
Ich weiß nicht, ob es an der Folie liegt, und da es nicht sonderlich stört, lasse ich sie bis auf weiteres drauf.
 
Die werksseitige Schutzfolie des Y201 pro ist im Vergleich zu nachgekauften Folien wesentlich dicker.
Beim Vorgängermodell Ideos X3 mußte ohnehin stets etwas "beherzter getatscht" werden, als bei anderen Geräten.
Mir war die werksseitig aufgebrachte Folie im Auslieferungszustand des Y201 pro bereits zu verkratzt, um sie auf dem Gerät zu belassen.
 
Mitunter
muss ich zweimal bzw. "deutlicher" drücken, damit der
Touchscreen reagiert.
Ich weiß nicht, ob es an der Folie liegt,
Leider, leider liegt das nicht an der Folie.
Die Touchscreenqualität ist bei den heutigen 99€ Smartphones aus mir durchaus nachvollziehbaren Gründen nicht besser.
Irgendwo muss halt der Rotstift angesetzt werden.
 
Ohrensausen schrieb:
Leider, leider liegt das nicht an der Folie.
Die Touchscreenqualität ist bei den heutigen 99€ Smartphones aus mir durchaus nachvollziehbaren Gründen nicht besser.
Irgendwo muss halt der Rotstift angesetzt werden.

Also davon merke ich nicht soviel.....klar beim S3 meines Sohnes ist der Touchscreen besser.
Aber für normales Handling ist der Touch meines X3 ausreichend. Es reagiert präzise und sofort wenn ich eine AP starten will. Bei Spielen mag das anders sein. Eventuell liegt es an der Rom und der Tacktung. Habe CM7.2 mit 768 MHz am Laufen. Bei meiner Tochter mit Stockrom lässt sich der Touch nicht ganz so gut bedienen.
Ich habe sogar seit ich das X3 habe (1 Jahr) die original Folie von Huawei drauf. Die ist so gut angebracht, das ich sie nie entfernen musste.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Also davon merke ich nicht soviel.....klar beim S3 meines Sohnes ist der Touchscreen besser. Aber für normales Handling ist der Touch meines X3 ausreichend.
Ich will jetzt auch niemanden dazu bekehren, seinen Touchscreen jetzt schlecht finden zu müssen. Es ist mir selbst eben nur aufgefallen, weil ich vorher bereits lange mit einem SE Xperia pro und einem Huawei G330 gearbeitet hatte. Nur ein Beispiel: Um die Benachrichtigungsleiste herunterzuziehen, mache ich beim G330 und Xperia pro eine schnelle Wischbewegung von oben nach unten und die Leiste fällt herunter. Beim Y201 pro muss ich sie schon genau treffen und darf auch nicht zu schnell wischen, sonst ist der "Mitnahmeeffekt" gleich null... :D Mit dem Xperia pro (3.7") und der Tastatur App "A.I. Type" (sehr zu empfehlen) tippe ich im Hochformat (!) rasend schnell Texte fast ohne Vertipper. Mit dem Y201 pro bei fast gleicher Displaygröße ist das unmöglich. Er verschluckt dann dauernd Buchstaben bzw. gibt den Buchstaben daneben aus. Das kann bei längerem Tippen schon sehr frustrierend sein.
 
Beim X3 geht es sehr gut, das y201pro bekommt meine Frau zu Weihnachten. Wenn nicht gut funzt tausche ich es um und sie bekommt entweder das Ace2 oder das G330.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Modell und bekomme die Folie einfach nicht herunter. Wie gehts am besten? Ich dachte zwischenzeitlich schon, es wäre keine Folie drauf...
Die Folie rührt sich kein Stück.

Vielen Dank schonmal :)
 

Ähnliche Themen

Ohrensausen
  • Gesperrt
  • Ohrensausen
Antworten
7
Aufrufe
1.470
det-happy
det-happy
P
  • Paui72
Antworten
5
Aufrufe
3.321
Paui72
P
H
  • Hirni2014
Antworten
2
Aufrufe
3.099
Silverblade
Silverblade
Zurück
Oben Unten