kein Radio ??

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drfleckenstein

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

habe gerade gesehen, das keine Radio-App auf dem phone ist.
Das y201 pro hat aber doch Radio oder?

Gruß

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Hallo drfleckenstein,

schau mal hier: kein Radio ??. Dort wird jeder fündig!
Ja, hat es, UKW-Radio.
Bei mir ist es Installiert.
Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat es. Heißt bei mir "UKW-Radio". Such mal bei U statt R. ;-)

Komisch, habe mir letztens eine RadioApp runter geladen und es funktionierte nicht

Scheint nicht jedes 201 UKW zu können oder die App wahr vielleicht einfach nur besch....eiden

Kopfhörer angeschlossen?

Natürlich :)

Also ich würde schon die vorinstallierte App verwenden. Welche App hast du dir denn geladen und funktioniert nicht? Mir sind eigentlich keine Apps aus dem PlayStore bekannt, die UKW-Radio unterstützen. Die meisten nutzen Internet-Streams. Es gibt lediglich 1 App die nicht alle Chipsätze unterstützt und deren Name mir entfallen ist. :sleep:

Hallo,

wo bekomme ich die originale Radio App?

Danke und Gruß

Die muss ja vorinstalliert drauf sein, wenn du nicht gerootet und die Datei aus /system/app gelöscht hast.

Meins ist zwar gerootet aber die App habe ich definitiv nicht gelöscht...

Edit:

hab den fehler gefunden.
Die app liegt bei mir unter data/dataapp (Da liegt so glaube ich auch beim y200), wurde aber nicht in der appliste angezeigt.
Nach installation kann ich die App starten, bekomme aber keinen Sender.
Das wiederrum lag am OC-Kernel.
Mit Stock Kernel läuft alle swie es soll.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal nach ob es unter /system/app eine FMRadio.apk und .odex gibt. Glaub so müsste die bei euch auch heißen. Evtl. kannst ja jemand anders noch hochladen.

Die ausprobierte App hieß Fm Radio, laut beschreibung die einzige App, die nicht Internetradio spielt

Edit. habe einen Werksreset gemacht und urplötzlich ist sie Werksmäsige ukwapp auf einmal da, grrr

Zurück
Oben Unten