Keine Internetverbindung per WLAN mehr möglich

F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich hab am WE das Ascendend Y201 pro bekommen, gleich getestet, da es ja halb geladen war und war sehr begeistert, wie einfach das alles geht. Bin Smartphone Neuling, habe auch noch keine Sim card für das Handy.

Mein Telefon hat sofort unsere WLAN Verbindung beim 1. Starten erkannt, ich habe das Netzwerkkennwort eingeben und los gesurft.

Nachdem es gestern leer war und ich es aufgeladen habe, funktioniert das Internet nicht mehr, es zeigt immer an Netzwerkprobleme, aber WLAN u.s.w. ist an. Ist immer noch keine Karte drin, aber das brauche ich ja hier zuhause noch nicht.

Alle anderen Internetverbindungen in unserem Haus klappen aber einwandfrei, muss allerdings bei allen Rechnern immer unter der LAN Verbindung die IPv4 IP-Adresse: pro Rechner hinter mit der Endziffer manuell 1 x zuordnen, sonst klappt es nicht mit dem Internet. aber gestern ging es doch alles, das kann doch eigentlich nicht der Grund sein, meine Kinder kommen mit den Ipods ja auch ins Netz.

Was kann ich denn da machen, bin ganz enttäuscht, weil ich die Ursache nicht finde.

Danke für Hilfe.

LG Fee321
 
Wenn du schreibst: "muss allerdings bei allen Rechnern immer unter der LAN Verbindung die IPv4 IP-Adresse: pro Rechner hinter mit der Endziffer manuell 1 x zuordnen, sonst klappt es nicht mit dem Internet." heißt das, dass du statische IP-Adressen vergibst und dir vom Router keine IP-Adressen per DHCP verteilen lässt?

Wenn ja, musst du am Smartphone auch eine statische IP-Adresse eingeben.

Einstellungen -> WLAN -> auf dein Netzwerke lange drauf drücken -> Netzwerk ändern -> Runter scrollen und "Erweiterte Optionen einblenden" anhaken -> bei IP-Einstellungen auf "Statisch" umstellen und dann die entsprechenden Einträge vornehmen.
(Ich glaub so war der Weg bei Android 4.x)
 
Hallo,

danke, haben wir gerade mal geändert, aber es kommt immer noch... es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten, was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Hallo,

wir haben das nochmals gemacht, das Handy aus gemacht und jetzt geht es seltsamerweise...warum ging es denn aber gestern ohne Zuweisung?

LG Fee321
 
Du keine Ahnung, ich kenne ja dein Netz nicht. :D
Gibts bei dir so eine Kombo, wo man per DHCP IP-Adressen abrufen kann und gleichzeitig noch feste IP-Adressen zuweisen kann. (Ausgenommen feste IP-Adressen die für bestimmte MAC-Adressen reserviert sind und dann auch per DHCP verteilt werden). Mit letzterem würde ich IP-Adressen verteilen, aber wenn du statische IP-Adressen ohne DHCP vergibst, hat das bestimmt einen Sinn oder?
 
Hallo,

sorry, das weiß ich net, bin froh, das alles so läuft, wir brauchen eh demnächst eienn anderen Router, dann wird das wohl alles wieder geändert, haben noch einen alten Router der Telecom Speedport W 700 v Und eine Telecom T-Concept Telefonanlage, das ist eh höchst kompliziert...

Vielen Dank jedenfalls für so nette und prompte, kompetente Hilfe!!!

LG Fee321
 
Gerne. Hauptsache es klappt jetzt doch. Dafür sind ja Foren da. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.718
tupian
T
C
Antworten
1
Aufrufe
3.188
Silverblade
Silverblade
S
  • Sofu
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Sofu
S
Zurück
Oben Unten