Keine Internetverbindung per WLAN mehr möglich

F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich hab am WE das Ascendend Y201 pro bekommen, gleich getestet, da es ja halb geladen war und war sehr begeistert, wie einfach das alles geht. Bin Smartphone Neuling, habe auch noch keine Sim card für das Handy.

Mein Telefon hat sofort unsere WLAN Verbindung beim 1. Starten erkannt, ich habe das Netzwerkkennwort eingeben und los gesurft.

Nachdem es gestern leer war und ich es aufgeladen habe, funktioniert das Internet nicht mehr, es zeigt immer an Netzwerkprobleme, aber WLAN u.s.w. ist an. Ist immer noch keine Karte drin, aber das brauche ich ja hier zuhause noch nicht.

Alle anderen Internetverbindungen in unserem Haus klappen aber einwandfrei, muss allerdings bei allen Rechnern immer unter der LAN Verbindung die IPv4 IP-Adresse: pro Rechner hinter mit der Endziffer manuell 1 x zuordnen, sonst klappt es nicht mit dem Internet. aber gestern ging es doch alles, das kann doch eigentlich nicht der Grund sein, meine Kinder kommen mit den Ipods ja auch ins Netz.

Was kann ich denn da machen, bin ganz enttäuscht, weil ich die Ursache nicht finde.

Danke für Hilfe.

LG Fee321
 
Wenn du schreibst: "muss allerdings bei allen Rechnern immer unter der LAN Verbindung die IPv4 IP-Adresse: pro Rechner hinter mit der Endziffer manuell 1 x zuordnen, sonst klappt es nicht mit dem Internet." heißt das, dass du statische IP-Adressen vergibst und dir vom Router keine IP-Adressen per DHCP verteilen lässt?

Wenn ja, musst du am Smartphone auch eine statische IP-Adresse eingeben.

Einstellungen -> WLAN -> auf dein Netzwerke lange drauf drücken -> Netzwerk ändern -> Runter scrollen und "Erweiterte Optionen einblenden" anhaken -> bei IP-Einstellungen auf "Statisch" umstellen und dann die entsprechenden Einträge vornehmen.
(Ich glaub so war der Weg bei Android 4.x)
 
Hallo,

danke, haben wir gerade mal geändert, aber es kommt immer noch... es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten, was nun?