Klingelton

D

Deutscher-SR

Neues Mitglied
0
Habe noch ein Problem habe 3 mal den klingelton eingestellt und nach einer gewissen zeit ist wieder der standard eingestellt.

bitte um hilfe
 
Der verstellt sich jedes Mal, wenn du dein Phone an den PC anschließt und auf Die SDcard als USB-Speicher zugreifst.
Wir knaubeln hier alle noch an einer root-freien Lösung oder hoffen auf ein entsprechendes Update von Huawei.

Ist ein Android Problem, welches auch auf anderen Smartphones auftritt.
 
capedroid schrieb:
Ist ein Android Problem, welches auch auf anderen Smartphones auftritt.


Hmm keins meiner ganzen Androidgerät macht den Mist, nur das Y201.

P.S. Finde gerade in der SuFu keinen Thread bezüglich Festsetzung des Klingeltons mit Root. Hast du evtl einen Link parat oder einen Tipp?
 
Wenn du root hast kannst du den Klingelton nach /system/media/audio kopieren wo eh die ganzen Standardklingeltöne drin sind. Die tauchen dann in der Auswahlliste entsprechend auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Mit root kommst du ins System-Verzeichnis.

/System/Media/Audio

Dort solltest du die Ordner "Ringtones" für Klingeltöne, "Notifications" für Benachrichtigungen und "Alarms" für Alarmtöne finden.

Und nein, mein Gerät ist nicht gerootet.

Ich habe sowohl auf dem externen als auch internen Speicher die entsprechenden Ordner angelegt. Auf diese Weise lässt sich zumindest der gewünschte Zustand schnell wieder herstellen, da so die Töne in den entsprechenden Einstellungen mit aufgelistet werden.

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Ja ich habe sie ebenfalls eingerichtet, damit sie aufgelistet werden aber ist trotzdem doof wenns klingt und du erstmal dumm aus der Wäsche schaust weil EIN Handy klingelt und du erst dann checkst, dass es dein Handy ist, nachdem dich alle anschauen und sich denken "warum geht der depp nicht dran"
 
Wenn ich weiß, dass ich mein Phone am PC hatte, check ich schnell die Einstellungen, damit ich später nicht der vermeintliche Depp :blushing: bin.

Nerven tut das Ganze trotzdem. :thumbdn:
 
Ja werde ich jetzt auch machen, bis ich das Handy roote. Vorher wußte ich zwar dass das Handy das macht aber nicht warum
 
Habe es jetzt gestern gerootet und den Bootloader entsperrt. Cwm habe ich nicht installiert. Leider brachte es nichts die Mp3 via Root in den oben genannten Ordner zu packen. Gibt es vielleicht sonst noch eine Möglichkeit? Dennn falls nicht, werde ich wohl doch ein Customrom installieren, da ich das Handy jeden Tag an den Pc im Büro anschliesse

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
  • pjmose
Antworten
3
Aufrufe
2.099
m3osi
M
A
  • Gesperrt
  • Anselm5
Antworten
1
Aufrufe
2.065
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten