Komme nicht ins Handy

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komme nicht ins Handy im Huawei Ascend Y201 Pro Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
W

Welsper

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich am Anfang meine Pin eingebe, komme ich zu einer zweiten Eigabe in der ich noch eine Nummer eingeben soll, ansonsten geht es nicht weiter.

Ich kann direkt bei der ersten Pin auf abbrechen gehen und dann komme ich zu einer Anzeige in der ein Kreis mit einem pulsirenden blauen Schloß zu sehen ist.
Versuche ich es dann rechts entsprerren zu lassen muss ich meine Pin eingeben und komme dann wieder zu dieser zweiten Nummerneingabe.

Die Karte ist ok, ich bekomme eine Signalstärkenanzeige etc. Aber ich komme nicht an dem Zahlenfeld vorbei.
Ich vermute das Handy ist gesperrt, aber ich habe keine Sperre eingelegt.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hatte irgendeiner zugriff auf dein handy?
Seit wann tritt das problem auf?
 
W

Welsper

Neues Mitglied
Kein Zugriff. Das Problem tritt seit dem ersten Starten auf.
Ich komme immer nur bis zu dem zweiten Eingabefeld
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
hattest dein phone noch nie in gebrauch?
 
W

Welsper

Neues Mitglied
Nein, aber ich habe das Recoveryprogramm gestartet und nun scheint es zu gehen.
Ich habe plötzlich einen anderen Bildschirm und kann Eingaben wie die Zeitzone etc. vornehmen.

Irgendwie vermute ich gerade das mir Comtech ein schon gebrauchtes Handy geschickt hat bei dem jemand anderes eine Sperre eingesetzt hat.
Als Hintergrundbild hatte ich nämlich eine Frau vor einem Kaminfeuer, das nun weg ist und durch eines mit Wolken oder so ersetzt wurde....
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
das währe meine nächste vermutung gewesen,und wie willst jetzt vorgehn mit comtech die würde ich aber mal zur rede stellen,wie sie das denn jetzt handhaben wollen
 
W

Welsper

Neues Mitglied
Auf jeden Fall. Ich habe für ein neues Handy bezahlt und bekomme ein gebrauchtes.
Selbst die Grantiekarte ist auf den 20.12.12. aufgefüllt, dabei habe ich das Handy erst kurz vor Silvester gekauft...
 
M

m3osi

Fortgeschrittenes Mitglied
Soetwas nennt man dann Betrug ;-)

Zurück schicken und neues Verlangen oder richtig den Preis mindern
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Aha, wir merken uns also den Namen:

COMTECH


So kriegt man Retourware auch wieder unters Volk, solange der blöde Kunde es nicht merkt.


Würde das Handy schleunigst zurückschicken und in einem anderen Shop bestellen, der die Kunden nicht für dumm verkauft.
 
J

JurTech

Gast
Es hilft, bereits bei Bestellung ungefähr diesen Inhalt bei Mitteilungen an den Verkäufer einzugeben:

Gekauft wurde Neuware in ungeöffneter Originalverpackung.
Die Übersendung von Rückläuferware wird nicht als ordnungsgemäße Erfüllung des Kaufvertrages akzeptiert und zurück gewiesen.

Natürlich nur, wenn nicht expressis verbis Rückläuferware angeboten wurde ...

@m2osi:
Betrug i.S.v. § 263 StGB bzw. §§ 263, 23 StGB wirst du realiter kaum nachweisen können.