Kontakte sichern über USB???

K

Kirschbaum

Neues Mitglied
0
Hallo nochmal,

nachdem ich bisher mit meinem Problem, dass das Smartphone in Endlosschleife Fehlermeldungen bringt, nicht weitergekommen bin, habe ich es per USB-Kabel mit meinem Laptop verbunden und alles auf dem Laptop rüberkopiert, was ich finden konnte, falls die Daten bei einer "Reparatur" verloren gehen.

Leider kann ich keine Kontakte finden. Die Sicherung wie im Handbuch beschrieben funktioniert leider nicht mehr, weil ständig diese Fehlermeldungen kommen.

Gibt es einen Trick, wie ich an meine Kontakte komme? Alles andere ist nicht soooo wichtig...(die Bilder habe ich schon gefunde!)

Danke schon mal und Grüße

Ingrid
 
Hallo Ingrid,

in welches Telefonbuch hast Du die Kontakte eingetragen? In das Handy-interne oder in Deine Google-Kontakte? Die Google-Kontakte werden normalerweise mit Deinem Google-Konto synchronisiert. Hast Du dort schon einmal geguckt?
 
Die Kontakteapp aufrufen, Menütaste drücken -> Importieren/Exportieren -> In Speicher exportieren. Dann wird ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte eine .vcf Datei angelegt mit den ganzen Kontakten.

Menübeschreibung kann auch leicht abweichen, da ich von einem anderen Smartphone nachgeschaut habe.
 
@MorphX
Das dürfte daran scheitern dass sich das Menü nicht mehr aufrufen läßt.
 
Ahja stimmt. Außer man ist schnell mit dem weg klicken der fehlermeldungen. Braucht man aber auch einiges an Geduld. :/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.567
Mosh
M
guckmaxx
  • guckmaxx
Antworten
7
Aufrufe
2.931
Andy
Andy
M
  • McForelli
Antworten
8
Aufrufe
11.153
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten