Lautes Summen beim Aufladen?

W

WhiteGrizzly

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe mir das Huawei Ascend Y201 Pro bei Lidl geholt. Das cell war auch sehr gut, aber nach circa 15 Minutes Aufladen begann das Netzteil sehr unangenehm und laut zu summen.
Ich habe das Gerät umgetauscht, aber das zweite Gerät begann bereits nach wenigen Minuten Aufladen ebenfalls laut zu summen, egal an welcher Steckdose ich das Netzteil anschloss.
Das ist absolut no-no, ich lade meistens nachts auf, also habe ich das cell zurückgegeben.
Ist das Problem hier bekannt? Tritt dieses laute Summen beim Aufladen auch bei euch auf?
Ich habe online nur positive reviews gelesen und frage mich, ob andere Leute dieses Geräusch beim Aufladen nicht stört oder ich zwei lemons erhalten habe.
Über Antworten und Erfahrungen damit würde ich mich sehr freuen.
Danke.

WhiteGrizzly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Ladegerät ebenfalls getauscht?

geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk. Rechtschreibfehler liegen an der Touchpal Tastatur oder meinen dicken Fingern :)
 
Im Endeffekt nicht schlimm eher nervig. Kaputt gehen kann ja nix. Da sind die Spulen nicht ordentlich verklebt und fangen vibrieren an. Du kannst alternativ jedes andere Netzteil nehmen das 5V und mind. 1A ausgibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das hatte ich gestern auch bemerkt. Solang es mich nicht am schlafen hindert stört es mich nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut zu wissen.
Unsere Geräte mitsamt Headsets werden - alle vier zugleich - auf einem Rondell von Pearl geladen und summen/brummen überhaupt nicht.

Mittels USB Kabel (das sonst in das Steckernetzteil aus dem Lieferumfang gesteckt wird) funktioniert das Laden am aktiven USB 3.0 Hub ebenfalls.
Zugleich können mittels MPE Datenpflege, Kopiervorgänge auf die mSD-Card, etc. betrieben werden.
 
Hab auch ein (leise) summendes Netzteil. Ich kenne sowas schon von anderen Elektrogeräten, da muss ich leider mit leben. Das Handy kann man ja einfach wo anders anstecken.
 
Es liegt am Netzteil ! nicht am Y201Pro.
Huawei legt einfach absolute schrott netzteile bei. Kauf eins von HTC oder Samsung und hab Ruhe.
 
@det-happy
Ja, habe alles umgetauscht, cell und Netzteil.


@Pain_Deluxe
Passt da jedes Netzteil von anderen Herstellern für das Ascend Y201 Pro?



Danke @all für die Antworten.



WhiteGrizzly
 
Du brauchst nur ein USB-Ladegerät, wo das USB-Kable drann muss. Gibt es in der Bucht für ca 3-5 Eur inkl. Kostenlosen Versand als Warensendung
 
@WhiteGrizzly.
Wie oben angesprochen, wenn ohnehin bereits vorhanden, läßt sich das Y201 pro am aktiven USB 3.0 Hub (delock) ganz normal - ohne brummen und pfeifen - laden.
Gegebenenfalls das Steckernetzteil des Hubs in eine dauerversorgte Steckdose umstecken.

Das angesprochene Pearl Rondell war schon vorhanden.
Es verfügt über vier einzeln austauschbare Steckereinsätze.
Diese Einsätze sind für nahezu alle gängigen Ladeanschlüsse erwerbbar.
Leider ist - wie bei Pearl nahezu der Regelfall - diese Lösung nicht zu Ende gedacht.
Die Einsätze sitzen - trotz angeblicher Arretierung - so locker im Rondell, daß sie bei Entnahme der Geräte regelmäßig mit dem Handy bzw. Headset aus dem Rondell gezogen werden.
Sekundenkleber schaffte Abhilfe, führt jedoch die an sich zukunftsträchtige Austauschbarkeit der Steckereinsätze ad absurdum.
Es ist "alles gut", solange Micro-USB der Standard für die hier verwendeten Geräte bleibt.

Die anderen, hier im Thread angesprochenen, preiswerten Lösungen sind daher im Vergleich mit dem vorbeschriebenen Produkt - aus meiner Sicht trotz dessen besserer Optik - vorzuziehen.
 
Ich habe mein altes Handy fast 6 Monate nur über USB geladen weil das X3 ständig leer war ...
 
@det-happy and JurTech

Danke für die Tips.
 
Das erste Mal, dass mein kleines Schwarzes per AC und nicht per USB aufgetankt wird. Mein Netzteil ist mucksmäuschenstill, da brummt oder summt nichts.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
2.008
ibag63
I
D
Antworten
10
Aufrufe
1.731
desanto
D
K
  • Kosake1966
Antworten
1
Aufrufe
1.425
Kosake1966
K
Zurück
Oben Unten