Netzempfang-Symbol grau wenn W-Lan oder Daten aus trotz Empfang

L

lokdok

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

habe meiner Frau gestern das Huawei Y201 Pro gekauft. Bin soweit recht zufrieden mit der gebotenen Leistung, allerdings habe ich damit ein Problem:
Immer wenn ich Datendienst oder Wlan abschalte wird das Netz-Empfangssymbol grau. Es ist total verwirrend, denn auf meinem Alcatel ist das Netz immer blau, wenn man eingebucht ist.
Ist das normal? Ist bei dem Huawei die Netzstärke-Anzeige an die Datenanzeige geknüpft?
 
Bei Android 2.3 und Android 4.0 ist es so, das bei aktiver Hintergrunddatensyncronisation das Logo farbig ist, ansonsten grau.
Sprich: Internet verbunden und Handy spricht mit Google/WhatsApp/Email-Push-Dienst/Facebook = Farbig
Wenn du z.B. WLAN im Grau hast, bist du zwar im WLAN, hast aber keine Verbindung zum Internet
 
  • Danke
Reaktionen: lokdok
OK, da bin ich beruhigt. War eben etwas in Sorge, da ich anfangs schon Probleme hatte mich in das passende Netz einzuwählen. Bei "automatisch" wechselte das Tel. automatisch ins französische Netz, wohne direkt an der Grenze. Als ich dann mich manuell einwählen wollte (Globus-Mobil (E-Plus)) waren da 2 mal das selbe Netz in die ich mich dann auch einwählen konnte, jedoch wurde jeder ausgehende Anruf sofort beendet und erreichbar war man auch nicht. Erst nachdem ich auf "automatische Netzwahl" und "nur 2G-Netze" umgestellt habe und dann noch etwas von der Grenze weggefahren bin, loggte sich das Telefon endlich richtig und in das richtige Netz ein und blieb auch dort.
 
wenn du so nahe der Grenze wohnst würde ich die Netzwahl aber trotzdem lieber auf manuell stellen. Ist bei mir hier ähnlich....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.464
malajo
M
B
Antworten
26
Aufrufe
8.247
Ohrensausen
Ohrensausen
K
Antworten
0
Aufrufe
2.139
Kevbo
K
Zurück
Oben Unten