1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. lokdok, 23.03.2013 #1
    lokdok

lokdok Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo,

habe meiner Frau gestern das Huawei Y201 Pro gekauft. Bin soweit recht zufrieden mit der gebotenen Leistung, allerdings habe ich damit ein Problem:
    Immer wenn ich Datendienst oder Wlan abschalte wird das Netz-Empfangssymbol grau. Es ist total verwirrend, denn auf meinem Alcatel ist das Netz immer blau, wenn man eingebucht ist.
    Ist das normal? Ist bei dem Huawei die Netzstärke-Anzeige an die Datenanzeige geknüpft?

2. det-happy, 23.03.2013 #2
    det-happy

det-happy Ehrenmitglied

Bei Android 2.3 und Android 4.0 ist es so, das bei aktiver Hintergrunddatensyncronisation das Logo farbig ist, ansonsten grau.
    Sprich: Internet verbunden und Handy spricht mit Google/WhatsApp/Email-Push-Dienst/Facebook = Farbig
    Wenn du z.B. WLAN im Grau hast, bist du zwar im WLAN, hast aber keine Verbindung zum Internet

lokdok bedankt sich.
  3. lokdok, 23.03.2013 #3
    lokdok

lokdok Threadstarter Erfahrener Benutzer

OK, da bin ich beruhigt. War eben etwas in Sorge, da ich anfangs schon Probleme hatte mich in das passende Netz einzuwählen. Bei "automatisch" wechselte das Tel. automatisch ins französische Netz, wohne direkt an der Grenze. Als ich dann mich manuell einwählen wollte (Globus-Mobil (E-Plus)) waren da 2 mal das selbe Netz in die ich mich dann auch einwählen konnte, jedoch wurde jeder ausgehende Anruf sofort beendet und erreichbar war man auch nicht. Erst nachdem ich auf "automatische Netzwahl" und "nur 2G-Netze" umgestellt habe und dann noch etwas von der Grenze weggefahren bin, loggte sich das Telefon endlich richtig und in das richtige Netz ein und blieb auch dort.

4. lauxmueller, 24.03.2013 #4
    lauxmueller

lauxmueller Fortgeschrittenes Mitglied

wenn du so nahe der Grenze wohnst würde ich die Netzwahl aber trotzdem lieber auf manuell stellen. Ist bei mir hier ähnlich....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. handy wlan symbol grau

,
  2. wieso sind manche internetzeichen grau

,
  3. Huawei empfangsanzeige grau

,
  4. w-lan empfangsanzeige blau oder grau,
  5. daten symbol alcatel,
  6. alcatel wlan zeichen grau,
  7. handy wlan zeichen grau,
  8. wlan handy symbol grau,
  9. wieso sind die empfangsbalken grau?,
  10. handy symbol grau,
  11. graues g und w symbol handy,
  12. graue oder farbige empfangsanzeige,
  13. internet zeichen bleibt grauhandy,
  14. wlan symbol bei huawei wird immer grau
Du betrachtest das Thema "Netzempfang-Symbol grau wenn W-Lan oder Daten aus trotz Empfang" im Forum "Huawei Ascend Y201 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.