Probleme mit Live-Wallpaper

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Polarwolf

Neues Mitglied
Threadstarter

Hallo,

habe das Y201 mit Android 4.0.3 schon einige Zeit und wollte jetze mal Live-Hintergründe ausprobieren. Das klappt auch alles soweit, aber: sobald ich das Handy wieder entsperre nach Standby oder auch wenn ich eine App - FF oder Spiele - länger als paar Sekunden öffne, verschwindet der Live-Hintergrund (egal ob ein Vorinstallierter oder Heruntergeladener) und mein vorheriges Hintergrundbild ist wieder da.
Ich hab keine Ahnung, woran das liegt (habe das gleiche Problem übrigens auch bei meinem Acer Iconia Tab A210, frage im dazugehörigen Unterforum auch danach) und freue mich über Tipps, wie ich das Live-Wallpaper normal zum Laufen bringen kann.

Danke und Grüße vom
Polarwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Es könnte an den eng bemessenen RAM liegen.. Wenn Android die Ressourcen eng werden, werden die Prozesse, die am meisten ziehen, beendet
 
P

Polarwolf

Neues Mitglied
Threadstarter
Und gibts ne Möglichkeit, mehr RAM freizugeben? Hab meistens nur eine App geöffnet.

Grüße vom
Polarwolf
 
S

Schifferlbauer

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ebenfalls seit jetzt 4 Wochen das 201Pro. Ich hatte jetzt auch die Live Hintergründe probiert. Wollte dann aber wieder den einfarbig grauen Hintergrund einstellen. Nun bekomme aber nur die Live Hintergründe und die Themen Einstellungen, aber keine unifarbenen Hintergrund. Kennt jemand einen Weg, den wieder zu bekommen?

Danke und Gruß
 
Oben Unten