Sprachsteuerung von Google

W

Wertzzzz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir gerade das Huawei Ascend Y201 pro von Lidl besorgt und bin eigentlich begeistert bis jetzt. Ich komme aber mit der google Sprachsteuerung nicht so klar. Wenn ich zb. meinen Sohn anrufen will und entsprechend reinspreche (rufe ...... an) , nimmt er das erste was bei Google steht (eine Änderungsschneiderei in diesem Fall) und zieht den Namen bzw. die Tele-Nr. nicht aus meinen Kontakten. Ich bin leider kein Technikfreak und hab keinen Plan warum das so ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schonmal
 
Ich nutze die Google-Sprachsteuerung überhaupt nicht, sagt mir nicht zu.
Empfehlen kann ich AIVC (Alice) in der kostenlosen Version. Den Funktionsumfang der Kaufversion kenne ich nicht. Die Spracherkennung ist sehr gut. Solche simplen Sachen wie "ruf xy an" oder "schreibe sms an xy..." klappen wirklich gut. Und auch "navigiere mich nach A-Stadt, Mustermannstrasse xy" klappt sehr gut. Die Navi-App kann man vorher in den Einstellungen vordefinieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=yourapp24.android.tools.alice_lite&hl=de
 
Alles klar,
hab ich runtergeladen und es klappt wirklich gut.
Ich denke, ich nutze einfach beide. Die eine um schnell was ohne zu tippen bei Google zu suchen und die andere um Telefonate zu führen bzw. SMS zu schreiben.

Danke für die Hilfe
 
Und wenn du es als Widget auf den Startbildschirm legst, ist es genau so schnell bedienbar wie die Google-Sprachsuche.
 

Ähnliche Themen

B
  • brisko
Antworten
2
Aufrufe
3.769
proesie
P
Ohrensausen
Antworten
8
Aufrufe
5.635
thomashansa
T
M
Antworten
4
Aufrufe
4.575
Gottseth
Gottseth
Zurück
Oben Unten