USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

Y

YuT666

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ist irgendwie USB-OTG auf dem Y201 Pro möglich? Der USB OTG Helper bringt nichts.

Thanks.

Tom
 
Hallo,

ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass das Y201 USB OTG nicht unterstützt.

Gruß
R.
 
Wie die meisten Geräte am Markt, insbesondere alle Unter- und Mittelklassegeräte, unterstützt auch das Y201 Pro "selbstverständlich" KEIN USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode. Und das lässt sich auch nicht nachrüsten. Für ein entsprechendes Gerät muss man in der Regel mit 300 Euro und mehr rechnen.
 
Manche "preiswerte" Geräte werden manchmal mit anderen Kernel zu OTG bewegt ... deshalb auch meine Frage.

Darüberhinaus bieten fast alle Odys Tablets USB-OTG. Und diese sind im untersten Preissegment zu finden. Über die Qualität kann man hier natürlich streiten ... oder auch nicht.
 
Tablets sind nun mal aber keine Smartphones! :winki: Zudem hat die dortige Unterstützung durch die Hersteller in aller erster Linie einen einzigen Grund, nämlich jenen, ein USB-Datenmodem damit nutzen zu können.
 
Wollte es ja nur mal angesprochen haben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.567
Mosh
M
R
Antworten
1
Aufrufe
2.249
Merseburg
M
F
  • forenspam
Antworten
7
Aufrufe
4.067
Picknicker0815
P
Zurück
Oben Unten