USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode im Huawei Ascend Y201 Pro Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Y

YuT666

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ist irgendwie USB-OTG auf dem Y201 Pro möglich? Der USB OTG Helper bringt nichts.

Thanks.

Tom
 
R

rockin

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass das Y201 USB OTG nicht unterstützt.

Gruß
R.
 
E

email.filtering

Gast
Wie die meisten Geräte am Markt, insbesondere alle Unter- und Mittelklassegeräte, unterstützt auch das Y201 Pro "selbstverständlich" KEIN USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode. Und das lässt sich auch nicht nachrüsten. Für ein entsprechendes Gerät muss man in der Regel mit 300 Euro und mehr rechnen.
 
Y

YuT666

Ambitioniertes Mitglied
Manche "preiswerte" Geräte werden manchmal mit anderen Kernel zu OTG bewegt ... deshalb auch meine Frage.

Darüberhinaus bieten fast alle Odys Tablets USB-OTG. Und diese sind im untersten Preissegment zu finden. Über die Qualität kann man hier natürlich streiten ... oder auch nicht.
 
E

email.filtering

Gast
Tablets sind nun mal aber keine Smartphones! :winki: Zudem hat die dortige Unterstützung durch die Hersteller in aller erster Linie einen einzigen Grund, nämlich jenen, ein USB-Datenmodem damit nutzen zu können.
 
Y

YuT666

Ambitioniertes Mitglied
Wollte es ja nur mal angesprochen haben.