Widgets hinzufügen

F

floyd

Dauergast
74
Hallo Leute,

sorry für die banale Frage, aber wie bekomme ich Widgets auf den Screen :confused2:

bin wohl zu blöd für Android 4 :crying:

ich kenne das von 2.3 nur so
Homescreen lange drücken oder menü
hinzufügen / Widgets

bei dem Y201 habe ich nur die Option
Hintergrund
Themen
Apps
System

da ist nichts mit hinzufügen

hat sich erledigt ;)
Menü und dann auf Widgets gehen

da gefällt mir das alte System aber besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, du gehst im Homescreen auf die App-Liste( Knopf unten in der Mitte). Dort kannst du oben von "APPS" auf "WIDGETS" umschalten. Dann auf das gewünschte Widget drücken und halten und auf den Homescreen ziehen. Gruß

Edit:
Ups , hab gesehen, du bist schon selbst drauf gekommen. Sollte mir angewöhnen die Posts zuende zu lesen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: floyd
joo,
danke...
 
Kann mir jemand sagen, wo ich das widget finde das immer auf den Bildern ist mit digital Uhr und Wetter? Ich finde das bei mir nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich dachte das ist von werk aus mit drauf da es auch im Lidl Prospekt so abgebildet ist und in Test´s war auch immer das gleiche Widget drauf.

Es schaut so aus wie auf dem Bild wenn ich es anhängen kann :glare:
 

Anhänge

  • huawei-ascend-y201-pro_screen01.jpg
    huawei-ascend-y201-pro_screen01.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 803
Das müsste das Widget "Wetteruhr" von Huawei sein. Ich habs bei mir gelöscht, kann daher den Namen nicht nachschlagen und als Screenshot posten

geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk. Rechtschreibfehler liegen an der Tastatur :)
 
Wetteruhr ist bei mir auch nicht drauf
also wohl kein Standard
 
das Widget nennt sich GenieWidget, bestandteil von Huawei
 
hab ich auch nicht,
muss wohl Lidl gelöscht haben ;)
 
Ich habe eine Frage zu diesem Fancy Widget.

Wie bekomme ich dieses Widget auf meinen Homescreen ? Unter den ganzen Widgets wird es mir leider nicht angezeigt, so das ich es auf den Homescreen machen könnte.
 
Die App muss im internen Speicher liegen und nicht auf der SD-karte, dann klappts, falls das bei dir zutrifft.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also, die App liegt im internen Speicher. Die SD ist noch komplett unbenutzt.
 
Also für das WetterUhr von Fancy musst du 4x2 auswählen

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357367450206.jpg
    uploadfromtaptalk1357367450206.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 276
Nach Neustart des Handys werden die Widgets in den unterschiedlichen Größen angezeigt. Beim verschieben auf den Homescreen wird nun angezeigt: " Leider wurde Fancy Widgets beendet". Wo könnte jetzt der Fehler liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, für dp. Hat niemand ne Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert ?
 
Deinstallieren, neustarten und nochmals übern PlayStore installieren. Nen besseren Tip weiß ich auch nicht. Muss ja an irgendwas liegen, warum die App immer abstürzt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Soldiero
Antworten
1
Aufrufe
2.111
Silverblade
Silverblade
S
  • superkuschel
Antworten
9
Aufrufe
2.877
superkuschel
S
Zurück
Oben Unten