Wie kriege ich die Google Leiste oben weg ?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Auf jedem Homescreen oben eine Googleleiste, das finde ich schon etwas penetrant.

Beim G330 habe ich die wegbekommen, irgendwie gelingt mir das beim Y201 nicht.

Was mache ich falsch?
 
Ist auf jeden Fall eine Einstellung des Launchers da es ja kein Widget ist. Falls du beim Launcher nix findest hast du wohl Pech gehabt. Welchen Launcher nutzt du denn. Beim Apex oder Nova Launcher kann die Leiste ausgeblendet werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hi,

besitze das Y201 Pro seit Ende der letzten Woche, und habe die letzten Abende erst mal vieles ausprobiert und runtergeschmissen.


Die Suchleiste sollte sich auf die schnelle eigentlich mit einem langen drücken (verschieben der Verknüpfung wird möglich) und anschliessendem ziehen an den oberen Bildschirmrand auf "entfernen" (oder so) vom Bildschirm entfernen lassen (im Huawei-launcher, bei anderen unterscheiden sich die Kontexteinblendungen - mitlerweile habe ich den Holo drauf und Huawei deinstalliert, aber Achtung: die vorinstallierten Themen lassen sich nicht mehr wechseln) - ist also launcher-unabhängig.

Ein Schritt weiter :biggrin::

In den "drawer" gehen, dort wieder lange drücken, Kontexteinblendungen abwarten und auf App-Info ziehen - dort können dann einige Anwendungen auch permanent (also auch aus der Schublade) ausgeblendet werden. Sichtbar sind sie dann dort nicht mehr, aber noch nicht deinstalliert und somit noch auf dem System (werden aber so wie ich das beobachtet habe nicht mehr geladen). Einblenden lassen sich diese Anwendungen glaube ich nur noch über den playstore (dort auf meine Apps, nach rechts auf "Alle", ausgeblendetes suchen, anklicken und "aktivieren" wählen).

Noch ein Schritt weiter :scared::

Gerät rooten (siehe auch Anleitungen, bzw. links in diesem Forum), alle Applikationen die man loswerden möchte sichern (z.B. mit Titanuim Backup) und dann z.B. mit einem geeigneten Dateibrowser in den Untiefen des Systems die entsprechenden .apks und residendten Ordner löschen (Anleitungen müssten sich auch in diesem Forum finden).

Gruß,
Neuendraak
 
Welchen Launcher nutzt du denn.
Ich habe keinen weiteren installiert, nutze den, der drauf war.


Die Suchleiste sollte sich auf die schnelle eigentlich mit einem langen drücken (verschieben der Verknüpfung wird möglich) und anschliessendem ziehen an den oberen Bildschirmrand auf "entfernen" (oder so) vom Bildschirm entfernen lassen
Eben nicht, deswegen frage ich hier ja nach...


Edith:

Habs geschafft...

Musste es unter Apps -Google Suche - deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inkru
Leider wird der Bildschirm dadurch nicht größer :-(
Was mich an der Google Leiste stört ist das damit leider nicht das Telefon durchsucht wird sondern nur die Google-Suchmaschine. Schade eigentlich! Deshalb musste ich noch eine extra Such App installieren

Gruß
Thomas
 
thomashansa schrieb:
Leider wird der Bildschirm dadurch nicht größer :-(
Was mich an der Google Leiste stört ist das damit leider nicht das Telefon durchsucht wird sondern nur die Google-Suchmaschine. Schade eigentlich! Deshalb musste ich noch eine extra Such App installieren

Gruß
Thomas

Also auf meinem SGT und X3 zeigt er mir auch Treffer vom Handy Inhalt an. Soweit ich mich erinnere must Du die Googlesuche entsprechend vorher einstellen.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Weiß jemand wie ich die Google-Suche so einstelle das auch der Inhalt des Handy´s durchforstet wird ?

Thomas
 
thomashansa schrieb:
Weiß jemand wie ich die Google-Suche so einstelle das auch der Inhalt des Handy´s durchforstet wird ?

Thomas

Wenn Du nach etwas suchst, benutze einfach mal den Einstellungsbutton unten wie bei jeder APP :)

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Tja, wenn´s denn mal so einfach wär! Da kann ich wählen zwischen Google.com und Google.de. Kann den Verlauf löschen, Standort verwenden, Webprotokoll verwenden und kann mir die Nutzungsbedingungen anschauen. Mehr ist nicht :-(

Thomas
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.394
det-happy
det-happy
S
  • Soldiero
Antworten
1
Aufrufe
2.110
Silverblade
Silverblade
W
  • Wertzzzz
Antworten
3
Aufrufe
1.859
lokdok
L
Zurück
Oben Unten