1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. confusa, 10.01.2014 #1
    confusa

    confusa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Seit zwei Monaten besitze ich mein erstes Smartphone und ich war bislang immer zufrieden, aber seit etwa einer Woche verbindet es sich nicht mehr mit dem WLAN sondern meldet jedes mal "Authentifizierungsproblem".

    Ich hab mir hier im Forum schon einige Beiträge dazu durchgelesen und daraufhin:
    - das Handy neu gestartet
    - das WLAN aus der Liste gelöscht und neu eingerichtet
    - den Router neu gestartet

    Das einzige was mir noch einfällt wäre es mal bei einem anderen Router zu probieren, aber eigentlich sehe ich da wenig Sinn dahinter, da es mit meinem zu Hause immer funktioniert hat und ich weder am Handy noch am Router irgendetwas verändert habe... :confused:

    Irgendwelche Ratschläge? Ich hab schon drüber nachgedacht es mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber da ich nicht so technikbewandert bin und nicht weiß inwieweit ich dabei Daten sichern kann und was verloren geht würde ich mich über andere Lösungen freuen.

    Vielen Dank schon mal :smile:
     
  2. Silverblade, 10.01.2014 #2
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Da ich bei einem größeren Deutschen Internet Unternehmen in der Entstörungsabteilung arbeite hier meine Tipps:

    1) Router auf Werksreset
    2) WLAN am Router neu einstellen
    3) Versuchen mit dem Handy zu verbinden

    Sollte es nicht gehen teste mal ein anderes WLAN Netzwerk und wenn es auch nicht geht liegt es am Handy, andernfalls ist der Router kaputt ;-)
     
Du betrachtest das Thema "WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr" im Forum "Huawei Ascend Y201 Pro Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.