WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

C

confusa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Seit zwei Monaten besitze ich mein erstes Smartphone und ich war bislang immer zufrieden, aber seit etwa einer Woche verbindet es sich nicht mehr mit dem WLAN sondern meldet jedes mal "Authentifizierungsproblem".

Ich hab mir hier im Forum schon einige Beiträge dazu durchgelesen und daraufhin:
- das Handy neu gestartet
- das WLAN aus der Liste gelöscht und neu eingerichtet
- den Router neu gestartet

Das einzige was mir noch einfällt wäre es mal bei einem anderen Router zu probieren, aber eigentlich sehe ich da wenig Sinn dahinter, da es mit meinem zu Hause immer funktioniert hat und ich weder am Handy noch am Router irgendetwas verändert habe... :confused:

Irgendwelche Ratschläge? Ich hab schon drüber nachgedacht es mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber da ich nicht so technikbewandert bin und nicht weiß inwieweit ich dabei Daten sichern kann und was verloren geht würde ich mich über andere Lösungen freuen.

Vielen Dank schon mal :smile:
 
Da ich bei einem größeren Deutschen Internet Unternehmen in der Entstörungsabteilung arbeite hier meine Tipps:

1) Router auf Werksreset
2) WLAN am Router neu einstellen
3) Versuchen mit dem Handy zu verbinden

Sollte es nicht gehen teste mal ein anderes WLAN Netzwerk und wenn es auch nicht geht liegt es am Handy, andernfalls ist der Router kaputt ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.715
tupian
T
M
Antworten
0
Aufrufe
2.563
Mosh
M
T
  • Tienchen100
Antworten
9
Aufrufe
30.512
hektopascal
H
Zurück
Oben Unten