[Workaround] WLAN zu Eduroam nicht möglich wg. ICS Bug

A

androidschwall

Gast
im heute gekauften Y201 funktioniert der WLAN Zugang zum Uni Eduroam nicht. Das Handy merkt sich den Eintrag bei "Phase 2 Auth" nicht. Ist ein bekannter Bug bei ICS, das hilft mir jetzt aber auch nicht.

Wer also sein Y201 im Uni Umfeld einsetzen will, sollte erst mal die Finger vom sonst sehr guten Handy lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Ergänzung: nach 1 h Stunde ist das Handy doch im Eduroam. Obowhl die benötigte Einstellung MSCHAPV2 unter Phase 2 Authentifizierung nicht angezeigt wird. Man kann daher davon ausgehen, dass die Einstellung zwar vorgenommen, aber nicht angezeigt wird.

Ist natürlich ein Bug, aber mit dem kann ich leben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
3.188
Silverblade
Silverblade
F
Antworten
5
Aufrufe
2.734
Andy
Andy
T
Antworten
0
Aufrufe
1.720
tupian
T
Zurück
Oben Unten