1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. RollenderRoland, 12.06.2017 #1
    RollenderRoland

    RollenderRoland Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle miteinander,

    da ich das passende Unterforum nicht finden konnte, hab' ich versucht meinen Thread in ein Unterforum eines möglichst ähnlichen Modells zu posten. Der Grund weshalb ich hier poste ist, dass mein noch recht neues Telefon komplett gecrasht ist.

    Ich habe mein Huawei vor exakt 13 Monaten bei einem Saturn-Store erworben. Bis Anfang letzter Woche lief das Smartphone auch ganz OK, aber inzwischen stürzt es nur noch ab. Anfangs fiel war es noch so, dass ich plötzlich von meinem Google Konto im Browser abgemeldet war - da dachte ich mir noch nichts bei. Ein paar Tage später (etwa Mittwoch letzter Woche) plötzlich, konnte ich das Handy nicht mehr entsperren. Ich dachte dann schon, das sei ein Hardware-Problem, aber wie ich dann nach mehreren Neustarts gesehen habe, liegt es an der Software. In den vergangenen Tagen hatte ich verschiedene Fehler. Die zwei Häufigsten sind:
    1. com.google.process.gapps wurde beendet
    2. Google Play Dienste wurde beendet

    Daneben werden auch Apps wie "Einstellungen" oder "Löschen" (zum Leeren des Caches) bei der Ausführung abrupt beendet und ich kann nicht einmal mehr telefonieren. Zwischendurch passiert es auch, dass Android wegen angeblicher Disk-Fehler einen Reboot oder das Zurücksetzen des Systems vorschlägt (ich weiß gerade nicht wie der spezielle Screen heißt).

    Bisher habe ich folgendes mehrfach versucht:
    1. Gerät-Neustart
    2. Leeren des Caches im Safe-Mode
    3. Downgrade der Google Play-Standard-Apps und Unterbindung der automatischen Updates (auf "Aus" gestellt)
    4. System neu aufgesetzt (bisher drei Mal versucht)
    => ein neues Google-Konto habe ich bisher nicht erstellt, da ich keine weitere Handynummer zur Konto-Verifizierung besitze (habe es vorhin probiert => Google blockt weil Nummer bereits für jetziges Google-Konto vergeben)


    Zum Gerät:
    Ich habe es wie gesagt völlig legal in einem üblichen Geschäft orginal gekauft. Am System habe ich nichts groß verändert. An Apps habe ich nur Whatsapp und Bux (CFD-Trading App) heruntergeladen. System Updates o.ä. mache ich, aber selten.

    Ich würde mich sehr über eine baldige Lösung freuen. Bei Unklarheiten bitte fragen.

    Beste Grüße,
    Roland
     
  2. Simon G., 13.06.2017 #2
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Damit musst du in Huawei Allgemein. Bitte ein Mod zum verschieben.

    Hier wirst du nie Antwort bekommen der Bereich ist schon an die 2 Jahre Tot wenn du dich mal umsiehst. Die Geräte die keinen Bereich haben kommen in Huawei Allgemein.


    Kann ihm ein Mod das mal verschieben sonst passiert da nähmlich nix
     
  3. RollenderRoland, 13.06.2017 #3
    RollenderRoland

    RollenderRoland Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah, stimmt. Ich hab von außerhalb die neueren Modding-Postings gesehen und dann nicht mehr auf die Postings hier darunter geachtet...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Y360-u61 IMEI weg Invalid IMEI Huawei Ascend Y3 / Y360 Forum 21.03.2018
Huawei Y3 II im Ausland gekauft, nun Roaming zuhause Huawei Ascend Y3 / Y360 Forum 18.02.2018
Suche Stock ROM für Y360-U61 Huawei Ascend Y3 / Y360 Forum 09.01.2018
Y360 fährt nicht mehr hoch alles versucht, was tun? Huawei Ascend Y3 / Y360 Forum 28.10.2017
Firmware Flash Huawei mit Sp flash Tool Hilfe Huawei Ascend Y3 / Y360 Forum 18.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. y360 forum

    ,
  2. Was kostet das huawei handy y360-u61

    ,
  3. huawei y360-u61 android-hilfe

    ,
  4. huawei y360-u61 nummern blockieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.