I
indepen
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag!
ich bin neu im Forum und bin hier, weil ich ein Problem mit dem Dual-SIM-System beim LUA-L21 habe.
Die Situation:
Kennt jemand die Lösung?
Viele Grüße aus Sydney
Dieter
ich bin neu im Forum und bin hier, weil ich ein Problem mit dem Dual-SIM-System beim LUA-L21 habe.
Die Situation:
- In Slot 1 habe ich eine SIM-Card vom Provider "Optus", der Nummer 2 unter den Mobilfunkprovidern hier in Australien.
- In Slot 2 ist die SIM-Card von "Vodafone-Deutschland".
- Das ist seit ungefähr zwei Jahren so, seitdem ich dieses Smartphone benutze. Es hat bisher mit beiden SIM_Cards einwandfrei funktioniert.
- Seit einigen Tagen funktioniert nur noch "Optus" - für Slot 2 wird auf dem Display "Kein Dienst" angezeigt.
- Wenn ich die Mobilfunkanbieter abfrage, werden mit für Slot 1 alle hier in der Region verfügbaren angezeigt. Bei Slot 2 heißt es "Keine Netze verfügbar".
- Da nach dem Einschalten des Telefons die PIN für die VF-Karte abgefragt wird, gehe ich davon aus, dass die Karte erkannt wird.
- Tausche ich die beiden Karten gegeneinander aus (also VF in Slot 1 und Optus in Slot 2), Dann wird nur die "Optus"-Karte in Slot 2 erkannt, bei der VF-Karte wird wieder "Kein Dienst" angezeigt. Slot 2 funktioniert offensichtlich.
- Habe ich die VF-Karte in Slot 1 und Slot 2 bleibt leer, funktioniert sie einwandfrei.
- Ich habe mit den Hotlines von "Optus" und von "Vodafone-Deutschland" gesprochen - und ich hatte das Gefühl dass ich von beiden nicht ernst genommen wurde. So etwas habe man ja noch nie gehört... Beide sind der Ansicht, der Fehler könne nur an der Hardware liegen.
Kennt jemand die Lösung?
Viele Grüße aus Sydney
Dieter