Y360 fährt nicht mehr hoch alles versucht, was tun?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

keven123

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Huawei Y360. Es ist jetzt gut ca 2,5 Jahre alt alles hat bis jetzt immer funktioniert. Aber das hat sich jetzt geändert. Das Smartphone fährt nicht hoch, es wird mir nur das Startlogo von Huawei angezeigt. Wen ich das Smartphone ans Netz hänge wird mir kein Ladestatus angezeigt sondern ebenfalls nur das Huawei Logo. Ich drehe noch durch. Alles was ich bis jetzt unternommen hab hat alles nichts gebracht.

Bin auch in diesen Recovery Modus und hab alles nach Anleitung gemacht. Aber leider kein Erfolg. ist echt bitter für mich, ich häng echt an dem Teil. habt ihr ne Idee, was mit meinem Smartphone passiert ist, das er auf nichts reagiert und im Startmodus hängen bleibt.

Ich würde mich wahnsinnig über eine Antwort freuen. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich dieses Smartphone doch noch retten kann.

Kannst Du die Modellnummer noch etwas genauer angeben? Laut Internetsuche gibt es verschiedene Y360 (-U23, U61, U82). Mit etwas Glück ist das Gerät zu retten, wenn Du die korrekte Firmware neu installierst...

Bitte helft mir weiter. Es ist das hier:
https://www.inside-handy.de/handys/huawei-ascend-y360/Daten

Android Version: 4.4 Kitkat > VersionAndroid 4.4 + EMUI 3.0 Lite

Ich hoffe es lässt sich noch was retten und ich kann einen Neukauf umgehen. Es ist mir bestimmt schon 40 mal runter gefallen ohne Case oder sonst was und nie ist was gesplittert. Und jetzt so was ;(

Huawei Ascend Y360

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Rückseite abnehmen? Vielleicht steht die genaue Modellbezeichnung unter dem Akku...

Ja da steht folgendes:

HUAWEI Y360-U61

Kannst du mit der Modellbezeichnung was anfangen? Wen ja, was soll ich jetzt tun?

Danke, das hilft mir sehr weiter. Wie soll ich den diese Datei auf eine SD Karte kriegen? Ich hab so ein Gerät nicht. -.- Was würde so ein Ding kosten? Gibt's da noch andere Möglichkeiten?

ich werd da schon ne Lösung finden. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hoffentlich bekomme ich das auch so hin und wünsch mir Glück, das mein Huawei dann wieder läuft.

Kurze Frage: Muss ich das nur entpacken, auf die SD Karte verschieben und das wars? Installiert sich das von selbst? Ich weis ja nicht ob das Smartphone automatisch auf die SD karte zurück greift.

Die Frage ist wie so etwas überhaupt passieren kann das plötzlich nichts mehr geht. Ich hab nichts verstellt oder umgeändert.

Ja, hoffentlich. Du startest das Handy mit "Lauter" + "Leiser" + "Ein/Aus", dann bootet es ins Recovery und versucht das Update zu installieren. Viel Erfolg :thumbup:

Heey Miss Montage,
ich hab mir die Datei heruntergeladen und entpackt, weil es ja eine Zip-Datei ist. Was ich komisch finde das nach dem entpacken von dem Ordner war die große Firmware-Datei um die es ja geht immer noch im Zip-Format und das obwohl ich es entpackt habe. Wie kann das sein, oder kann ich auch die Zip-Datei auf die SD Karte schieben?

Der entpackt das nicht richtig. Bist du sicher, das es die richtige Datei ist?

Eine kurze Frage. Muss die SD Karte komplett leer sein? Ich kann die von meinem Bruder haben. Allerdings sind da ne Menge persönliche Daten drauf. Ist das trotzdem möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Leer muss die Karte nicht sein, wichtig ist nur, dass sie für das Handy lesbar formatiert ist. Diesbezüglich hatte ich noch nie Probleme. So, ich habe die Datei nun auch heruntergeladen. Nach dem Entpacken brauchst Du einfach nur den dload-Ordner auf die SD-Karte zu kopieren.

Die Datei lässt sich nicht entpacken. So ein Scheiss -.- ich bekomme auch kein dload-Ordner angezeigt. Ich hab es versucht mit *Express Zip* zu entpacken. Er extrahiert die Zip-Datei auch. Aber nach dem entpacken entsteht dann eine neue Zip-Datei.

ich kann dir das so schlecht erklären. Ich hab dir ein Screen gemacht, damit du verstehst was ich meine.

Oben findest du die entpackte Datei. Komischerweise wird mir die immer noch als ZIP-Datei angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus:

Bildschirmfoto vom 2017-10-29 17-54-47.png

Im Ordner dload befindet sich eine update.zip: diese sollst Du nicht entpacken. Sie gehört in einen Ordner namens dload im Stammverzeichnis der SD-Karte

Bildschirmfoto vom 2017-10-29 17-55-15.png

Hallo,
ich habe mir vorhin im Media Markt so ein USB-Stick gekauft in den man eine Speicherkarte stecken kann. Ich konnte die Datei jetzt auch entpacken und hab nun einen Ordner mit *dload* in dem sich eine Datei *update.zip* befindet. Soll ich die Speicherkarte jetzt einfach in den Slot von meinem Huawei Smartphone stecken? Was für Knöpfe muss ich dann drücken?

Genau, Karte so ins Handy stecken und dann mit Lauter, Leiser und Ein/Aus starten.

Okay, vielen Dank!

Und was passiert, wen er das installiert hat? Startet das Handy dann einfach Neu und ich muss alles wieder einstellen. Also so als ob ich es neu gekauft hätte?

Ja, ich hoffe, das Update kann installiert werden und das Gerät startet wieder normal. Da Du per Recovery ein Factory Reset angestoßen hattest, wirst Du es neu einrichten müssen.

Wie kann so was überhaupt passieren, das ein Smartphone einfach nicht mehr richtig hochfährt? Liegt das an Huawei selber oder kann das mit jedem Gerät passieren? (Softwarefehler!?) Wie gesagt ich konnte bis jetzt nie was schlechtes über Huawei sagen die sind echt super verarbeitet und laufen auch recht flüssig meins auf jeden Fall. Bis es plötzlich nicht mehr hochgefahren ist.

Ich weiß nicht, was mit Deinem Gerät passiert ist.

Zurück
Oben Unten