1. Brantgaard, 09.12.2018 #1
    Brantgaard

    Brantgaard Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo liebe Community,

    Ich habe hier, wie in der Überschrift schon zu sehen, ein Huawei Smartphone von 2015. Wirklich benötigen tue ich es nicht mehr. Zum wegwerfen ist es aber zu schade. Deswegen möchte ich an dem Gerät trainieren. Und ich habe auch eine Vorstellung, wie das Gerät aussehen sollte. Ein pures Android soll es sein, frei von Google/Huawei Diensten und Apps. Nur mit Open Source Software.

    Die erste Frage die sich stellt. Sollte ich an dem jetzigen System herumschrauben, oder es mit einem Custom Rom probieren?

    F Droid würde Google Playstore ersetzen
    Lightning ersetzt Crome
    Kiss Launcher ersetzt den Huawei Standard Launcher
    K-9 Email ersetzt Gmail
    Xnview hat mir auf dem PC immer schon gefallen. Ob es den auch für Android gibt?
    Open Camera
    Any Soft Keyboard
    ua.

    Was ich mir damit erhoffe. Mehr freien Speicher von den 512 MB.
    Mehr freien Speicher von den 4 GB Rom.
    Ein bisschen mehr Geschwindigkeit

    Android ohne Google ist möglich

    Diesen Artikel hatte ich entdeckt, der mich zu der Idee inspiriert hat. Nur der Weg muss ein wenig anders verlaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Y360-u61 IMEI weg Invalid IMEI Huawei Ascend Y3 / Y360 Forum 21.03.2018
Du betrachtest das Thema "Y360 U61 Android pur/Open Source Software" im Forum "Huawei Ascend Y3 / Y360 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.