"Alles sichern" auf SD-Karte geht nicht

L

LamaGeli

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
ich wollte über die Anwendung "Datensicherung" ein Backup auf SD-Karte erstellen.
Nach clicken des "sichern" butons erscheint folgende Meldung:

Achtung
Datei konnte nicht angelegt werden.
Bitte SD Karte überprüfen.

Bei Standart-Speicherort ist SD-Karte angewählt.
Ich hatte auch schon mit dem Huawei gemachte Fotos auf der Karte drauf.
Jetzt wird die Karte anscheinnd nicht mehr erkannt.

Was könnte der Fehler sein?

Danke
Geli
 
Karte defekt !
Nimm die Karte raus und überprüfe im Kartenlesegerät am PC, ob die Karte erkannt wird .
 
Am PC wird die Karte erkannt.
Es sind auch noch alle Ordner da, die das Handy angelegt hat.
Im Handy wird die Karte nicht mehr erkannt, seitdem ich sie gestern aus dem Handy entfernt habe, um Fotos von der Karte auf den PC zu verschieben.

Vorhin habe ich den Standart Speicherort von SD-Karte auf Interner Speicher umgestellt, um zu sehen, ob bei einer weiteren Umstellung die Karte vielleicht erkannt wird, aber die Option SD-Karte, wird beim Standart Speicherort jetzt gar nicht mehr angezeigt.

Bin wirklich ratlos:confused:
 
Dann gibt es jetzt unter Einstellungen->Speicher bestimmt die Option die SD-Karte wieder einzubinden/aktivieren.

Warum nimmst Du die Karte eigentlich raus um Daten auf den PC zu schieben?
Einfach per USB geht doch auch.
 
Wenn ich auf SD-Karte einbinden gehe, passiert nix, die Karte wird nicht erkannt.
Warum nimmst Du die Karte eigentlich raus um Daten auf den PC zu schieben?
Einfach per USB geht doch auch.
Weil ich es eilig hatte und nicht erst wieder die ganze Gebrauchsanweisung (die hat kein Inhaltsverzeichnis) durchlesen wollte. Ist mein erstes Handy.
Wie man ne SD-Karte im PC liest, meinte ich zu wissen.

Werd mal versuchen die Karte am PC neu zu formatieren.
 
Wie hast Du denn die SD-Karte das erste mal aus dem Handy genommen.

Doch hoffentlich vorher "SD-Karte entnehmen" ausgeführt?

Sonst kann es gut sein, das da was am Dateisystem defekt ist nach dem "harten" rausnehmen.
 
Bowfinger schrieb:
Doch hoffentlich vorher "SD-Karte entnehmen" ausgeführt?

Ja, abe es kam keine Meldung, dass ich die Karte jetzt entfernen darf.
Hab sie dann einfach rausgenommen.

Bowfinger schrieb:
Sonst kann es gut sein, das da was am Dateisystem defekt ist nach dem "harten" rausnehmen.

Dateisystem des Handy? Oder der Karte oder wie was?

Im ersteren Fall müsste ich das Handy dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Kann ich auch (wenn die Karte tatsächlich defekt ist) eine Sicherung auf den PC machen und dann das Handy resetten?

Danke
LamaGeli
 
LamaGeli schrieb:
Dateisystem des Handy? Oder der Karte oder wie was?
Karte

Im ersteren Fall müsste ich das Handy dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Oh nein bitte nicht :)

Kann ich auch (wenn die Karte tatsächlich defekt ist) eine Sicherung auf den PC machen und dann das Handy resetten?
Nee Handy nicht resetten.
Versuch die karte neu zu formatieren und dann wieder in das Handy einsetzen und versuchen zu aktivieren.

Evtl. sind jetzt einige APPs verloren, da Du ja als Standard-Spüeicherort SD-Karte angewählt hattest, aber sowas lässt sich ja leicht neu installieren.
 
Nu gehts wieder, aber nur mit neuer SD-Karte und Handy resetten.
War zum Glück noch nicht viel drauf aufm Handy.
Warum die alte Karte sich nicht formatieren lässt, vom Handy nicht erkannt wird, auf dem PC aber gelesen werden kann, muss ich erst noch ergründen.

Ist per Default eigentlich ein Backup Ordner auf dem Handy?
Ich hatte ein Backup erstellt, aber vermutet, es würde beim zurückstellen auf Werkseinstellungen verschwinden.

Danke
LamaGeli
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.037
NV200
NV200
O
Antworten
1
Aufrufe
2.442
Falster
Falster
Old_Män
Antworten
5
Aufrufe
3.969
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten