Annäherungssensor defekt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Annäherungssensor defekt im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Marshall123

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Annäherungssensor. Dieser scheint nicht zu funktionieren. Er zeigt immer 0,00 bei den Tests an.

Meint ihr mit einer neueren Android Version funktioniert dieser wieder? Also dass es ein Softwareseitiges Problem ist?

Viele Grüße,
Marshall
 
Zuletzt bearbeitet:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Eher nicht, was hast Du im Moment drauf, Stock?
 
M

Marshall123

Neues Mitglied
Jo,

hab jetzt im modaco Forum gelesen, dass das wohl häufig vorkommt und an Staub im Smartphone liegen kann.
 
E

email.filtering

Gast
Zum Testen des Annäherungssensors brauchst doch lediglich jemanden anzurufen und das Gerät vor Dich auf den Tisch zulegen. Dann nimmst Du die flache Hand und bewegst diese auf das Display zu und beobachtest, ob dieses beim Abdecken der Sensoren abgeschalten wird oder nicht. Erfolgt das nicht, gibt's nicht mehr all zu viel zu überlegen. Entweder ist da wirklich Staub unter dem Display, oder das Ding ist defekt.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Und selbst beim Staub muss das Ding in die Rep., denn Auspusten geht nicht, damit verteilst Du uU den Staub nur an Stellen, die ebenso weh tun (Display, Kopfhörer-Buchse...)



Gruß
Markus
 
M

Marshall123

Neues Mitglied
Garantie hat das Gerät leider nicht mehr. Werde es wohl mal die Tage aufmachen:unsure:
 
L

Lolita Mückenbein

Neues Mitglied
Hallo,
will hier nichts unterstellen, aber mir ist das auch passiert.
Und es stellte sich, heraus, dass es die neue Schutzfolie war. :scared:
Manchmal sieht man nicht, dass man damit den Sensor etwas überklebt.
(Kann ja mal passieren....)
LG Lol.M.