Anrufliste verschwunden

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufliste verschwunden im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

Rennbär

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu im Forum.
Mein Problem ist folgendes:
Habe gestern mein Handy eingeschaltet und die komplette Anrufliste war weg. Ich habe definitiv die Anrufliste nicht selbst gelöscht. Auch habe ich diese Liste noch nie irgendwie bearbeitet. Habe bisher im Netzt keine Hilfe dazu gefunden. Es gab auch keine Updates. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
 
R

Rennbär

Neues Mitglied
Hallo,
hat niemand eine Idee, was da los war. Die Anrufliste löscht sich doch nicht einfach von selbst. Hat das Handy evtl. einen Defekt?
Hatte gestern noch so ein Kuriosum. In der Notification-Bar stand die Meldung: "Download für.....". Über 1 Sunde lief dieser angebliche Download und nichts geschah. Es lies sich auch nicht feststellen, was für ein Download das sein sollte, denn wenn ich ihn antippte, passierte rein gar nichts. Selbst nach einem Neustart des Smartphones lief dieser Download weiter. Habe den Spuk dann beendet, indem ich in der Downloadmanager App die Daten löschte. Kann mir bitte jemand sagen was da schief gelaufen ist. Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Habe Android 4.1.1.
:confused2:
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Mehr Info? handy? möglicherweise ein Softwareupdate? ( wäre naheliegend bei Android 4.1.1 ), geh mal ins Wlan und lass den Download noch mal ran.... den kannst auch manuell in den Einstellungen Starten ( Ob ein Update zum Download bereit steht, erfahren Sie bei den meisten Handys unter "Einstellungen – Info – Software-Updates".)
 
R

Rennbär

Neues Mitglied
Es ist ein Huawei Y300-100 und nach einem Softwareupdate hatte ich schon geschaut, aber bei Softwareabdates kam die Meldung: "Keine Aktualisierung gefunden". Hatte eben gerade noch mal nachgesehen,aber die Meldung ist unverändert.Ich glaube auch nicht, dass es ein Softwareupdate gab, denn Huawei ist doch sehr 'zurückhaltend' was Updates angeht und soweit mir bekannt ist, gibt es für 4.1.1. vom Hersteller keinerlei Softwareaktuallisierungen mehr. Ich finde es doch sehr merkwürdig, dass ein Update kommt, ohne irgend einen Hinweis darauf, was das für ein Update es sein soll. Der Download gestern lief über WLAN. Bis jetzt kommt nichts mehr. Danke.
Hast Du eine Idee bezüglich meiner verschwundenen Anrufliste?
 
R

Rennbär

Neues Mitglied
Gegoogled habe ich schon seit Tagen, aber die dort geschilderten Probleme passen nicht. Ich hatte weder ein Firmware-Update noch hatte ich ein Update auf 4.1.1., dass habe ich schon seit Monaten drauf. Es gab überhaupt nicht die geringste Änderung auf meinem Gerät, die Liste war plötzlich einfach weg. Sämtliche Einstellungen sind unverändert.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Sichere/exportiere mal deine Kontakte ( in Kontakte, Menü, ....)
und dann im Anwendungsmanager bei Kontakte mal Cache und Daten löschen, dann Kontakte wieder importieren...
und dann beobachte es mal ein paar Tage
 
R

Rennbär

Neues Mitglied
Habe ich gemacht, außer das der Cache leer war. Die Daten habe ich gelöscht.Mal sehen was passiert. Die alte Anrufliste ist dann wohl unwiderruflich weg. Würde nur zu gerne wissen, was da abgelaufen ist. Ebenso merkwürdig ist die Downloadgeschichte, wird wohl ein ungelöstes Mysterium bleiben. Danke für Deine Hilfe. Wenn's was Neues gibt melde ich mich wieder.
 
Pavilion

Pavilion

Stammgast
Hallo, vielleicht geht es ja so:
auf das Telefonsymbol tippen, es öffnet sich die Tastatur.
Rechts unten auf die drei Punkte ( Menue ) tippen, dann auf verpasste Anrufe .
Die eingehenden verpassten Anrufe sollten angezeigt werden.
Wieder auf das Menue und alle Anrufe auswählen.
Dann sollte die Liste wieder da sein.
Es sei denn, es wurde auf Anrufliste löschen getippt.

Gruß Pavilion
 
R

Rennbär

Neues Mitglied
Hallo Pavilion,
bei verpasste Anrufe erscheint die Meldung "Keine verpassten Anrufe" und wenn ich dann im Menue auf alle Anrufe tippe erscheint "Anrufliste leer. Morgens nach dem Einschalten des Gerätes wollte ich telefonieren und habe dabei festgestellt, dass die Anrufliste verschwunden ist. Ich habe die Anrufliste, solange ich dieses Handy habe, noch nie in irgendeiner Weise bearbeitet. Deshalb verstehe ich das Ganze nicht.
 
Pavilion

Pavilion

Stammgast
Hallo,
hast Du mal ein Backup über die HiSuite gemacht , bevor die Liste weg war ?
Dann kannst Du die Sicherung des Anrufverlaufs zurückspielen.
Falls nein, weiß ich auch nicht weiter.
Aber weshalb brauchst Du diese Liste denn ?.
Ich lösche sie immer wieder mal.
Zum Anrufen benutze ich die Kontaktliste.

Gruß Pavilion
 
R

Rennbär

Neues Mitglied
Hallo,

nein habe ich leider versäumt. Ist nicht weiter tragisch, wollte nur sicher sein, dass das Handy keinen Defekt hat. Danke für Deine Hilfe:thumbsup: