Apps benutzen - aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BorusseLE

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mein Huawei nun schon 5 Tage und verzweifle bald. Hab schon x-mal gegooglet und nix gefunden.

Wie kann ich meine Apps benutzen?

Ich lade zb WhatsApp über den Google Play Store herunter. So,dann finde ich die ja auch in den Dateien.

Aber wie kann ich die Apps dann endlich mal nutzen?

Wenn möglich bitte eine Erklärung Schritt für Schritt, damit ein Smartphone-Neuling wie ich das auch versteht.

Danke schonmal!:smile:
 
Da gibt es nicht viel zu erklären: Du tippst mit dem Finger kurz auf das Icon der App und dann startet sie. Ich verstehe dein Problem nicht. Denn Playstore bekommst du doch auch gestartet... :confused:
 
Eigentlich ganz einfach :
Whatsapp öffnen - und dann verifizieren mit der Telefonnummer-fertig.
 
Kennst du die "Übersichtsseite" deiner installierten Apps?
Da sollte es auf dem Haupt-Bildschirm so ein Icon mit ein paar Punkten geben, drück da mal drauf...
Handbuch schon gelesen? ;-)

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Apps landen als *.apk-Datei erstmal auf Deinem PC oder sofort im "Download"-Ordner auf der SD-Karte im Y300. Danach müssen sie installiert werden, das geht am besten mit dem "App-Installer", den Du bei den Programm-Icons auf einem Deiner Screens findest. Dann kannst Du die einzelnen Apps anhaken, die Du installieren möchtest und mit dem Button ganz unten rechts (der mit den drei waagerechten Strichen) installieren. Die neuen Apps mit ihren Icons findest Du dann auf einem Deiner Screens (das ganz linke oder rechte). Es ist danach sinnvoll, dass Du sie mit Fingertipp und Halten dort einsortierst, wo Du sie am besten gebrauchen kannst.
Ich habe auf meinem Netbook einen gespiegelten Ordner mit den *.apk-Dateien, denn nach erfolgter Installation kannst Du sie auf dem Y300 löschen.
Viel Erfolg!
 
@motetus
der TE holt sich die APS über den PlayStore. Da landen keine .apk auf dem PC oder im Download Ordner.
Die .apk wird in einen temp Ordner auf dem Android heruntergeladen und dann installiert, alles so, dass man eben nicht an die .apk Hand anlegen muss.
 
Danke für eure Hilfe, aber noch bin ich nich weiter gekommen.

Ich finde diese apk-Dateien im Datei-Manager unter SD-Karte. Wenn ich antippe kann ichs mit zwei Programmen installieren(das habe ich bereits getan). Da kommt ja dann auch die Meldung "App installiert". Dann kann ich unten nur auf "fertig" klicken und nciht auf "öffnen".

So weit so gut. Aber ich habe jetz nicht das App-Icon auf einem meiner Screens,wie es auch überall beschrieben wird.

Also, is es ja jetz quasi so, wie uafm PC. Ich habe ein Programm installiert,aber es fehlt das Icon zum Starten.

Und zum Thema Handbuch: das ist sehr dürftig.

Ich weiß,das klinget jetz alles,als ob ich total dumm bin. Aber ich bekomm es beim besten Willen nicht hin.
 
Im Handbuch aus dem Anhang steht eigentlich alles detailliert drin.
 

Anhänge

  • Benutzerhandbuch_Y300de.pdf
    4,7 MB · Aufrufe: 361
MorphX schrieb:
Im Handbuch aus dem Anhang steht eigentlich alles detailliert drin.
Danke dafür!

aber das was darin steht,habe ich ja schon gemacht.

mir fehlt nun halt der schritt,dass das icon aufm bildschirm erscheint und ich die app nutzen kann. :confused:
 
Normalerweise taucht das automatisch auf, evtl. auch auf einen anderen Homescreen. Dafür nach links oder rechts wischen. Falls es wirklich nicht vorhanden ist, kannst du die App auch testweise deinstallieren und über den PlayStore neu installieren lassen.
 
KippA schrieb:
Kennst du die "Übersichtsseite" deiner installierten Apps?
Da sollte es auf dem Haupt-Bildschirm so ein Icon mit ein paar Punkten geben, drück da mal drauf...
Handbuch schon gelesen? ;-)

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Was meinst du mit "Übersichtsseite"? Ich kann über Appverwaltung->Datei Manager->Anwendung->Installiert

Alle Apps stehen da unter installiert. Sind in meinem Fall WhatsApp,Kicker,Tagesschau und nen AntivirenProgramm

Ja, aber wie kann ich die nun nutzen? Und wo is dieses Icon mit den paar Punkten?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Hab eben noch was gefunden.

Wenn ich die Eigenschaften einer App aufrufe steht im Reiter "standardmäßig starten", dass das deaktiviert ist.

Liegts daran? Wenn ja,wie mach ich das weg?

Und könnte das Problem darin liegen, dass mein Huawei im "abgesicherten Modus" läuft?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

MorphX schrieb:
Normalerweise taucht das automatisch auf, evtl. auch auf einen anderen Homescreen. Dafür nach links oder rechts wischen. Falls es wirklich nicht vorhanden ist, kannst du die App auch testweise deinstallieren und über den PlayStore neu installieren lassen.

jep,genau das is es. Es erscheint nicht auf meinen bildschirmen. Und ich habe jede App jetz schon mindestens 5mal wieder neu runtergeladen und installiert.
 
Wenn du dich im abgesicherten Modus befindest ist klar das es nicht funktioniert.
Du musst es schon aus diesen Modus bringen, um die Apps nutzen zu können.
 
Ladylike871 schrieb:
Wenn du dich im abgesicherten Modus befindest ist klar das es nicht funktioniert.
Du musst es schon aus diesen Modus bringen, um die Apps nutzen zu können.


Ok,und wie mach ich das? Das war nämlich nach nem Neustart plötzlich da.

Und was bedeutet denn das abgesicherte Modus?
 
Hast du es mal wie in der Anleitung auf Seite 72ff beschrieben probiert?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
BorusseLE schrieb:
Ok,und wie mach ich das? Das war nämlich nach nem Neustart plötzlich da.

Und was bedeutet denn das abgesicherte Modus?

Der abgesicherte Modus dient dazu das System zu testen.
 
KippA schrieb:
Hast du es mal wie in der Anleitung auf Seite 72ff beschrieben probiert?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

ja,bringt mich nich weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Ladylike871 schrieb:
Der abgesicherte Modus dient dazu das System zu testen.


ok,und wie komm ich zurück in den normalen modus?
 
@BorusseLE
Sonst nimm mal den Akku raus und schalte es danach normal ein. Dann solltest du eigentlich nicht mehr im abgesicherten Modus landen.
 
ENDLICH! Jetz ist der abgesicherte Modus weg und auch die Apps sind da!

Ein Glück gibt es dieses Forum,sonst wäre ich wahrscheinlich komplett verzweifelt!

Ich denke allen, die sich hier beteiligt haben!:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte bitte, dann mach ich hier mal zu.

~geschlossen
 
Vielleicht wäre es auch schneller gegangen wenn du dein Problem gleich genauer beschrieben hättest.
Die Erwähnung des abgesicherten Modus wäre schön gewesen im Eingangspost.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • StarAce
Antworten
5
Aufrufe
1.481
StarAce
S
J
Antworten
3
Aufrufe
1.482
jonas2003
J
Zurück
Oben Unten