Apps installieren

T

Terrorelfe

Neues Mitglied
0
Der Titel sagt es schon und selbst Google wusste nicht weiter! Ich habe hier auf meinem Y300 nirgendswo eine App-Store-Verlinkung drauf, nicht einmal Facebook gibt es. Was mache ich denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanu?

Auf dem ganz linken homescreen ( also den links neben dem Standard-homescreen ) hast Du keine App namens "Play Store"?

Major Tom
 
@Terrorelfe
Willkommen im Android-Hilfe Forum. Bevor wir uns an deine Problemlösungen machen, möchte ich dich auf unsere Forenregeln verweisen. Das Forum ist themenorientiert aufgebaut. Bedeutet: das pro Thema nur eine Frage abgehandelt oder ein Thema diskutiert werden sollte. Bitte nicht Querbeet Fragen stellen.

Daher habe ich dein Thema in insgesamt drei Themen aufgedröselt.

Für den leichteren Einstieg lege ich dir das Benutzerhandbuch des Y300 nahe. Dort steht viel wissenswertes drin.
 
reraiseace schrieb:
@Terrorelfe
Für den leichteren Einstieg lege ich dir das Benutzerhandbuch des Y300 nahe. Dort steht viel wissenswertes drin.

Gute Idee, werde ich nachher gleich einen Blick reinwerfen.

BTW. den Playstore rief ich dann via Browser auf und dann war er auch (wieder) auf dem Telefon. Oder ich bin zwischendurch blind gewesen, da bin ich mir gerade nicht so sicher :sleep:.
 
Ich finde den Huawei Launcher auch total unbedienbar und unübersichtlich.
Ich habe mir den Nova-Launcher installiert, der ist viel übersichtlicher .
 
Terrorelfe schrieb:
dann war er auch (wieder) auf dem Telefon. Oder ich bin zwischendurch blind gewesen, da bin ich mir gerade nicht so sicher :sleep:.

Der wird auch schon vorher dagewesen sein. Die App liegt im System-Ordner und dieser kann nur mit Root-Rechten verändert werden. Daher war der Play Store vermutlich in einem Ordner oder auf einer anderen Seite des Launchers versteckt.
 

Ähnliche Themen

S
  • StarAce
Antworten
5
Aufrufe
1.487
StarAce
S
J
Antworten
3
Aufrufe
1.488
jonas2003
J
Zurück
Oben Unten