Apps installiert, sind aber nicht da !?

H

Hupsi21

Neues Mitglied
0
Hallo
ich bin auf dem Gebiet völliger Anfänger .........
wenn ich auf dem Y300 apps lade und installiere (über PlayStore oder Comp..Bild) erscheinen die dann nirgends
Über Telefoneinstellungen: Einstellungen: Apps verwalten sind sie da, aber wo kann ich starten ? wie muss ich verschieben ?

Manchmal hatte ich die Icons schon drauf, waren aber wieder verschwunden.

Vieleicht könnt Ihr einem Anfäger helfen ....... slebs Compu-Bild App-Denter verschwindet
Danke im Voraus
 
Bist du dir sicher, dass sich diese Apps nicht eventuell auf einer anderen Seite deines Launchers versteckt halten?
Es kann aber auch sein, dass sich die Icons "verstecken", wenn du dein Y300 per USB mit deinem PC verbunden hast - Einfach mal vom PC trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe überall nachgesehen, nichts da; am PC hatte ich angeschlosse, weis aber nicht ob die Apps danach weg waren oder zu anderem Zeitpunkt

Wenn ich über Telefoneinstellungen: Einstellungen: Apps verwalten reingehe sehe ist ja die Apps, nur starten kann ich nicht

Muss ich da nach der Installation noch was tun ?
 
Hallo Hupsi21,

kannst Du denn die Icons manuell anlegen?

Was ich meine: Du hast Dir die App "Bockwurst-Test" heruntergeladen ( ich hoffe doch immer aus dem "Play Store"? ).

Die App wird Dir also in der Übersicht bei den Einstellungen angezeigt.

Such´ Dir doch bitte mal einen schönen freien Home-screen mit viel Platz ( ob links oder rechts vom Start-Home-screen ist egal ).

Drücke mit dem Finger lange auf eine freie Stelle bis ein Menü erscheint, der oberste Menüpunkt müßte "Schnelltaste hinzufügen" oder so ähnlich lauten.

Da tippst Du drauf, dann auf "Anwendungen". Aus der Liste die dann erscheint suchst Du Dir Deine App " Bockwurst-Test" heraus und tippst drauf.

Beachte: In der Liste der Anwendungen kannst Du nach unten scrollen. Eine App namens " Zungenbrecher 2.0" ist demzufolge ganz unten :biggrin: