Apps installiert, sind aber nicht da !?

H

Hupsi21

Neues Mitglied
0
Hallo
ich bin auf dem Gebiet völliger Anfänger .........
wenn ich auf dem Y300 apps lade und installiere (über PlayStore oder Comp..Bild) erscheinen die dann nirgends
Über Telefoneinstellungen: Einstellungen: Apps verwalten sind sie da, aber wo kann ich starten ? wie muss ich verschieben ?

Manchmal hatte ich die Icons schon drauf, waren aber wieder verschwunden.

Vieleicht könnt Ihr einem Anfäger helfen ....... slebs Compu-Bild App-Denter verschwindet
Danke im Voraus
 
Bist du dir sicher, dass sich diese Apps nicht eventuell auf einer anderen Seite deines Launchers versteckt halten?
Es kann aber auch sein, dass sich die Icons "verstecken", wenn du dein Y300 per USB mit deinem PC verbunden hast - Einfach mal vom PC trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe überall nachgesehen, nichts da; am PC hatte ich angeschlosse, weis aber nicht ob die Apps danach weg waren oder zu anderem Zeitpunkt

Wenn ich über Telefoneinstellungen: Einstellungen: Apps verwalten reingehe sehe ist ja die Apps, nur starten kann ich nicht

Muss ich da nach der Installation noch was tun ?
 
Hallo Hupsi21,

kannst Du denn die Icons manuell anlegen?

Was ich meine: Du hast Dir die App "Bockwurst-Test" heruntergeladen ( ich hoffe doch immer aus dem "Play Store"? ).

Die App wird Dir also in der Übersicht bei den Einstellungen angezeigt.

Such´ Dir doch bitte mal einen schönen freien Home-screen mit viel Platz ( ob links oder rechts vom Start-Home-screen ist egal ).

Drücke mit dem Finger lange auf eine freie Stelle bis ein Menü erscheint, der oberste Menüpunkt müßte "Schnelltaste hinzufügen" oder so ähnlich lauten.

Da tippst Du drauf, dann auf "Anwendungen". Aus der Liste die dann erscheint suchst Du Dir Deine App " Bockwurst-Test" heraus und tippst drauf.

Beachte: In der Liste der Anwendungen kannst Du nach unten scrollen. Eine App namens " Zungenbrecher 2.0" ist demzufolge ganz unten :biggrin:

Jetzt müßtest Du ein Icon mit Deiner App "Bockwurst-Test" auf dem Bildschirm haben.

Major Tom
 
Hallo
erst mal Danke für die Info
habe ich mal so gemacht
allerdings ohne den Bockwursttest sondern versucht an die anderen geladenen Apps zu kommen
Funzt allerding nicht so wie beschrieben:
kommt das Menue "Startbildschir festlegen"

Sollte ich das Y300 vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann versuchen ?
 
Hallo Hupsi21,

also das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist glaube ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen :scared:

Irgendetwas übersehen wir beide, Du weil Du "Frischling" bist, ich weil ich kein Y300 in Händen habe & deswegen nicht viel über die Eigenheiten der Bedienoberfläche des Huawei Bescheid weiss.

Aber zwei Schüsse in´s blaue wage ich noch:

- Hast Du wirklich auf allen homescreens links & rechts vom Startbildschirm nachgeschaut? Fünf oder sieben sind es glaube ich.

- Sind die Apps eventuell alle in einem Ordner gelandet?

Aber vielleicht hängt sich ja auch einer der "alten Hasen" bezüglich Y300 hier mal mit rein :thumbup:

Major Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Hupsi21
Hallo
erst mal Danke an alle für die "Denk-Arbeit",
mein Problem hat sich gelöst
ich habe die Apps in Einstellungen: Apps verwalten gelöscht
danach neu geladen.....
und plötzlich sind sie da und starten .... warum auch immer vorher nicht ??
 
Bei mir fehlt auch ein Icon von der App Öffi ("Verbindungen") , hab alle Ordner durchsucht und Fenster, nirgendwo was zu finden.. :/ Starten über Einstellungen/Anwendungen geht auch nicht, da diese App 3verschiedene Apps beinhaltet und die Öffi-Pläne startet.
Wie kann ich den Icon wiederherstellen?

@Major_Tom:

"mit dem Finger lange auf eine freie Stelle bis ein Menü erscheint, der oberste Menüpunkt müßte "Schnelltaste hinzufügen"

gibts beim Y300 leider nicht als Menüpunkt
 
Am besten einfach deinstallieren und neu installieren.
 
Hat nach Öffi Update wieder Ordnungsgemäß angezeigt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.799
schummelprinz
S
J
Antworten
3
Aufrufe
1.481
jonas2003
J
Zurück
Oben Unten