Apps nicht mehr nutzbar, obwohl noch installiert

J

jonas2003

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit gestern ist das Dateiverzeichnis in dem die Spiele abgelegt waren verschwunden. Die Spiele-Apps werden unter "Speicher" noch angezeigt, ich kann sie aber nicht starten. Bei Whatsapp habe ich es über ein Widget lösen können.
Also nochmal: scheinbar sind die Spiele noch auf dem Handy auf der SD-Karte gespeichert, ich komme aber nicht ran, kann sie nicht starten und finde auch keine Möglichkeit einen "Startknopf" auf den Bidlschirm zu legen.
Wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte.
Danke
Jonas
 
Hallo!

Deine Spiele hast Du ja wohl auf der SD Karte gespeichert.
Ist unter "Speicher " bei Standardspeicherort noch die reale Speicherkarte angegeben?
Falls nein, draufklicken und dann auswählen.
Manchmal wird die Einstellung verändert.

Gruß Pavilion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnellstart ausschalten nicht vergessen und das Handy mal neu starten.
 
Lieber Pavilion, lieber Bowinger,
Danke für die Vorschläge.
Habe ich beides schon gemacht, geht aber immer noch nicht.
Schöne Grüße
Jonas

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,
ich habe jetzt über den Datei-Manager unter Anwendungen, Spiel auswählen und dann öffnen klicken - einen Weg gefunden das Spiel zu starten.
Wie kann ich jetzt einen "Button" auf den Desktop legen oder eine Datei erstellen, in der ich alle Spiele abspeichere.
Danke für eure Unterstützung
Jonas
 

Ähnliche Themen

launch312
Antworten
1
Aufrufe
2.119
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
6
Aufrufe
3.682
Schnuffelchen75
S
Zurück
Oben Unten