Beleuchtung der Softtasten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

webdino

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Mir ist jetzt aufgefallen das die drei Tasten unter dem Bildschirm nicht beleuchtet sind. Schalte ich das Handy aus und starte dann neu leuchten sie für 2-3 mal dann ist wieder zappenduster. Finde auch keine Möglichkeit in den Einstellungen. Vielleicht kann ja jemand weiter helfen.

Finde schon in Ordnung wenn er dafür einen eigenen Thread eröffnet. Unter "erste Erfahrungen mit.." gehen solche Fragen für andere doch sehr schnell unter.
Das mit dem Sensor kann ich bestätigen. Ist aber auch ein wenig buggy in meinen Augen, da es sehr träge reagiert. Halte mal einen Finger über die Benachrichtigungs-Led. Zwei Millimeter rechts davon sitzt der Lichtsensor. Warte einen kleinen Augenblick und schau mal ob die Tasten dann wieder leuchten. Unter einer Lichtquelle leuchten die Tasten bei mir auch nicht. Decke ich den Sensor für eine kleine Weile ab leuchten sie aber wieder. Scheint ein kleiner Bug zu sein. Denn in meinen Augen müsste das ganze schneller gehen und auch etwas empfindlicher reagieren.

Deswegen habe ich ja auch nur den einzelnen Post verlinkt und nicht das ganze Thema. :)
Ich war wahrscheinlich zu Faul den Satz noch einmal zu tippen :rolleyes2:

Gibts eigentlich irgendwas das man dagegen machen kann ohne gleich rooten und custom firmware zu installiern? Also damit die Tasten dauerhaft Leuchten?

Lg, Cool3000

Nö, warum auch spart doch Strom und schont den Akku

VG Rumpelwicht

Ich habe für meine Frau ein Y300 zugelegt.Jetzt habe ich das Problem das die Softtouch Tasten mal Leuchten mal nicht.Hat das schon mal jemand gehabt und wie kann man das lösen?

-ist gewollt. Sind an den Helligkeitssensor gekoppelt :thumbup:

Das wusste ich auch nicht.Habe das Display jetzt auf eine feste Helligkeit eingestellt,so funktioniert es.Dankeschön

Zurück
Oben Unten