Bilder, Kontakte und Musik von PC auf HA Y300 übertragen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder, Kontakte und Musik von PC auf HA Y300 übertragen im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

dimidimi

Neues Mitglied
Guten Morgen,
kann mir jemand erklären, wie ich meine Kontakte, Musik- und Bilddateien vom PC auf das HA Y300, und hier auf die eingelegte Micro-SD Karte übertragen kann? Ich hatte zuvor ein i-Phone und da wurde bei einer USB-Verbindung mit dem PC automatisch alles synchronisiert.
Die beim Kauf beiliegende Kurzanleitung bietet bei diesem Problem keine Lösung an.
Im voraus vielen Dank
dimidimi

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Wo ist der Button für ein "Dankeschön"?
 
D

dimidimi

Neues Mitglied
Danke Börge für die rasche Antwort.
Erfolgt der Download direkt über das Y300 oder über den PC?
 
Thorson

Thorson

Gesperrt
Wenn du die Hi-Suite verwendest das geht das über den PC. Dann musst du natürlich ein Backup deiner Dateien vom Zweiphone auf dem PC haben. Wobei ich aber zugeben muss das ich nicht weiß inwiefern die Kontakte von iOS mit Android kompatibel sind. Mit Audio und Videodateien _sollte_ es aber kein Problem geben. Tipp: Man kann mit Android seine Kontakte über google syncen.
Hier:
https://www.google.com/contacts/?hl=de#contacts
 
D

dimidimi

Neues Mitglied
Hallo Thorsen und Börge,

hat alles geklappt, allerdings nicht mit Hi-Suite sondern mit Myphoneexplorer.
nochmals Danke
dimidimi