BT-FSE Supertooth Buddy wird nicht gefunden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BT-FSE Supertooth Buddy wird nicht gefunden im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Iconiatablette

Iconiatablette

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
nachdem ich im Forum alle möglichen Beiträge zu Bluetooth durchgelesen habe und nicht fündig wurde, hier mein Problem:

Neues Huawei y300, Android 4.1.1, Emotion UI Version 1.0,
Build-Nummer Y300-0100V00R001C00B197, so wie ich weiß Bluetooth 2.1 EDR
verbindet sich nicht mit meiner Freisprecheinrichtung Supertooth Buddy, mitBluetooth 2.1 ,das heisst, das Gerät wird bei der Suche nicht gefunden / angezeigt.

Mit meinem Vorgänger Handy Nokia 5230 unter Bluetooth2.1 hat die Freisprecheinrichtung keine Probleme.

Schalte ich am Nokia Bluetooth ein, so wird es vom Huawei sofort erkannt.
In der Werbung zum Supertooth buddy steht ausdrücklich drin, dass es zum Huawei Y300 kompatibel sei.

Im PlayStore von Google hat es unzählige Bluetooth Apps ...könnte da eines helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Ich kann jeden stets nur aufs Neue daran erinnern und es einmahnen, bei Bluetooth aus Prinzip einen Praxistest zu machen. Anders ist bei zig hundert Kombinationsmöglichkeiten einfach nicht mit Gewissheit herauszufinden, ob die beabsichtigte Kombination auch klappen wird.

Und zur Liste des Herstellers nur noch kurz ein Hinweise: Es gibt schließlich mehr als eine Variante des Y300!

Selbstverständlich kannst Du nun zig Tools ausprobieren, aber wenn das OS die entsprechenden Protokolle nicht unterstützt / anbietet, wird vermutlich auch keine App helfen. Aber lass Dich nicht entmutigen und bleib dran. Und vielleicht gibt's ja auch für die BT-FSE eine Softwareaktualisierung.
 
Iconiatablette

Iconiatablette

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
und Danke für deine Antwort.
Dies ist das erste Mal, dass ich mit Bluetooth überhaupt Probleme habe. Seither eben das Glück des Dummen gehabt !

Ich habe es nach Stunden zum Laufen gebracht, letztlich aber nur durch Zufall und durch Ausprobieren der absonderlichsten Tastenkombinationen die nicht in der Betriebsanleitung zu finden sind. Irgendwann hat das Gerät nicht mehr aufgehört zu piepsen- ich dachte schon ich hätte es endgültig geschrottet -
auf einmal wurde in der Anzeige des Huawei das Supertooth angezeigt.
(Alle Funktionen gehen auch nicht, war aber beim Nokia 5230 ebenso.)

Ich freue mich schon darauf, wenn ich es nochmals installieren muss...:sad:

Daran, dass es mehrere Versionen des Y300 gibt, habe ich natürlich nicht gedacht.

Vorher in der Praxis ausprobieren ist beim Versand über Amazon o.ä. schon möglich, ich habe es im Laden gekauft und da weis in der Regel keiner wirklich Bescheid, geschweige denn jemand hätte die Zeit sich ausführlich mit einem Kunden wegen eines Telefons zu beschäftigen.

Bis jetzt "zufriedene" Grüsse
Iconiatablette
 
Zuletzt bearbeitet:
Iconiatablette

Iconiatablette

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Firmwareversion B197 habe ich es zufällig zum Laufen gebracht. Unter Firmwareversion B199 lief es von selbst. Unter der neuen Firmwareversion B209 geht gar nichts mehr...