Datumsanzeige im Me-windget

Major_Tom

Major_Tom

Erfahrenes Mitglied
94
Tja,

entweder habe ich unbemerkt was verstellt oder es ist mir vorher noch nie aufgefallen:

Die Datumsangabe in der Uhr im Me-widget ist bei mir im amerikanischen Format ( also 8.15 für den heutigen Tag ).

Hat jemand ne Ahnung wo ich das wieder auf das europäische Datumsformat zurückstellen kann?

Unter Einstellungen -> Datum&Uhrzeit ist alles korrekt...

Major Tom
 
Ich fürchte das ist der einzige kleine Bug bei der Übersetzung ins Deutsche (denn die Wochentags-Kürzel stimmen ja). Das My-Widget greift offensichtlich auf das „Roh“-Datum zu. Ich sehe es Huawei nach, ist halt bissel gewöhnungsbedürtig.
Meine eigenen Dateien bekommen auch amerik. Datumsformat im Namen, dann sind sie nämlich gleich richtig sortiert und kann sie schnell finden (jjmmtt), wo ich das brauche (z.B. bei Steuererklärungs-Sachen...).
 
motetus schrieb:
'Meine eigenen Dateien bekommen auch amerik. Datumsformat im Namen, dann sind sie nämlich gleich richtig sortiert und kann sie schnell finden (jjmmtt), wo ich das brauche (z.B. bei Steuererklärungs-Sachen...).

JJMMTT ist aber nicht amerikanisches Format! USA kennt nur MTJ, was eine Sortierung völlig unmöglich macht. Schau mal hier: Date format by country - Wikipedia, the free encyclopedia
 
  • Danke
Reaktionen: motetus

Ähnliche Themen

D
  • DragonLost
Antworten
0
Aufrufe
1.872
DragonLost
D
Tommy1963
  • Tommy1963
Antworten
2
Aufrufe
2.219
email.filtering
email.filtering
M
  • Moff
Antworten
2
Aufrufe
2.884
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten